Zitat:
Zitat von Snape
Hier verstehe ich Dich wahrlich nicht. Hast Du konkrete Beispiele für das beschriebene Tischniveau?
|
Ich dachte, Du wärst praktizierender Schiri?
Dann kläre ich Dich mal auf: Bei den vergang. ca. 20 Veranstaltungen, an denen ich als Aktiver/Betreuer teilgenommen habe, war gefühlt 95 % der Schiris scheißegal, wie falsch ein Aufschlag auch immer gewesen sein mag bzw. wie groß der Vorteil auch immer gewesen ist, den sich ein bescheißender Aufschläger ergaunert hat. Lediglich Folgendes war von Interesse und ist gefühlt IMMER bemängelt worden, wenn es zu bemängeln war: wenn die ballführende Hand bei der Aufschlagbewegung mitsamt des Balles unter Höhe des Tischniveaus verschwand. Das war teilweise schon witzig und wurde von Aktiven belächelt. Die Akteure konnten machen, was sie wollten, solange der Ball zu Beginn der Aufschlagphase nicht mal kurz für kleine Bällchen gegangen ist. DAS ging gar nicht. Der Rest der Aufschlagphase wurde sozusagen freigegeben, was das Illegale betraf. Das wiederum fand dann kein Rückschläger witzig.
Um völlig ehrlich zu sein: DAS

mich an. Genau das! Jedes potent. Handtuchgate dieser Welt ist mir völlig egal. Aber dass Schiris sich auf den unwichtigsten Part eines Aufschlages stürzen und die anderen Aspekte zu gefühlt 90 % durchwinken, das schadet unserem Sport und nervt mich hochgradig.
Hinzu kommt, dass dieser Thread hier, gerade auch von Schiris, dazu genutzt werden könnte, das ebenfalls zu bemängeln, stattdessen aber wird hier mit dem Irak-Krieg verglichen, weil irgendein verfucktes Handtuch irgendeine Rolle gespielt haben soll. Nochmal: Handtuch = scheißegal! Leistung der Schiris = nicht scheißegal! Ihr schützt alle. Die, die ab und an zu hart entscheiden (I. G.) und die, die regelmäßig durchwinken.
Wo ist verdammt nochmal Eure Linie? Gibt es überhaupt irgendwas am Verhalten der Schiris, was ihr bemängelt? Oder findet ihr das Durchwinken von völlig falschen Aufschlägen ok? Seht ihr kein zweierlei Maß, was Schiri-Entscheidungen betrifft? Snape, wie sieht es aus? Nervt es auch Dich, dass vor lauter Angst durchgewunken wird, sich dann aber auf BälleunterTischniveau gestürzt wird, weil das ja ach so eindeutig ist? Die 5 % Hardliner bemängeln dann aber wiederum zuviel und sehen da 15 cm, wo es nachweisbar deutlich mehr waren.
Ob einer erst zum Hardliner wird, weil er kein benutztes Handtuch bekommt, mag interessant sein, ist aber in der reinen Sache scheißegal. Da gäbe es dann andere persönliche Baustellen, die sogar sehr persönlich wären...
Hier aber, hier wird jeder Schiri, egal wie er entscheidet, verteidigt. Und das nervt mich.
Ein wenig Selbstkritik wäre schön. Schließlich gibt es auch genügend Aktive, die ganz klar einräumen, dass es Aufschlagbescheißer gibt.