Einzelnen Beitrag anzeigen
  #935  
Alt 06.03.2019, 15:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
Es ist doch genau umgekehrt. Du und andere zweifeln die Aussage von RW an (dass es eine Frage nach dem Handtuch gegeben hat).
Noch mal: Ich bilde mir kein Urteil, also glaube ich beiden Seiten gleich viel oder wenig. Allerdings haben die Beiträge eines Beteiligten deutlich mehr Gewicht als wilde Spekulationen der genannten Fraktion, so dass das Thema damit im Grunde erledigt ist. So mancher hier, dem das Statement jedoch ein Dorn im Auge ist, weil es nicht das hergibt, was er unbedingt hören wollte, gibt aber keine Ruhe.

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
Warum? Weil es keine Beweise gibt (woher auch? RW hätte ja ein Tonbandgerät mitlaufen lassen müssen). Damit legst du strengere Maßstäbe an als mitunter im Strafprozess (wo eine Kette von Indizien genügen kann).
Auch die gibt es hier nicht.
Nicht zu vergessen: Ein Beteiligter hat eine klare Ansage gemacht.

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
Also bleibt alles beim Alten. Abwarten bis Licht ins Dunkel kommt (hoffentlich).
Der schlechte Witz dabei ist: Das Licht ist schon lange an. Manchen hier reicht aber nicht, dass trotzdem nichts zu sehen ist, weil man sich so sehr wünscht, da wäre etwas. Irak-Beispiel.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dann kläre ich Dich mal auf: Bei den vergang. ca. 20 Veranstaltungen, an denen ich als Aktiver/Betreuer teilgenommen habe, war gefühlt 95 % der Schiris scheißegal, wie falsch ein Aufschlag auch immer gewesen sein mag bzw. wie groß der Vorteil auch immer gewesen ist, den sich ein bescheißender Aufschläger ergaunert hat. Lediglich Folgendes war von Interesse und ist gefühlt IMMER bemängelt worden, wenn es zu bemängeln war: wenn die ballführende Hand bei der Aufschlagbewegung mitsamt des Balles unter Höhe des Tischniveaus verschwand.
Wie lange ist das denn her? Sowas habe ich seit Jahren nicht beobachtet, weder live auf Veranstaltungen noch im Stream.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Jedes potent. Handtuchgate dieser Welt ist mir völlig egal.
Dir ist aber schon klar, dass genau diese Angelegenheit das Hauptthema in diesem Thread ist?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass dieser Thread hier, gerade auch von Schiris, dazu genutzt werden könnte, das ebenfalls zu bemängeln
Nein, das wäre hier offtopic.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Oder findet ihr das Durchwinken von völlig falschen Aufschlägen ok?
Finde ich persönlich zum Kotzen.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Seht ihr kein zweierlei Maß, was Schiri-Entscheidungen betrifft?
Ich bin sicher, dass einfacher überprüfbare Kriterien aus ebendiesem Grund öfter bemängelt werden als welche, bei denen sich die Schiedsrichter schwer tun und nicht sicher sind. Wie eben bei den Themen Verdecken und Ballwurf.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Snape, wie sieht es aus? Nervt es auch Dich, dass vor lauter Angst durchgewunken wird, sich dann aber auf BälleunterTischniveau gestürzt wird, weil das ja ach so eindeutig ist?
Dass so hardcoremäßig Aufschläge mit Bällen unter Tischniveau abgezählt werden, habe ich wie gesagt noch nicht gesehen.

Dass beim Thema Verdecken und Ballwurf fehlerhafte Aufschläge zu 99% durchgewunken werden, finde ich in der Tat ziemlich übel und ärgerlich. Hier wünsche ich mir ebenfalls wie Du eine striktere Linie. Es ist sicherlich nicht einfach, aus der Schiedsrichterperspektive das Verdecken und den schrägen Balllwurf zu erkennen, aber es ist möglich. Die wenigsten Schiedsrichter interessieren sich jedoch dafür und wollen keinen Stress. Das ist für alle Beteiligten schlecht - bis auf den Aufschläger, der dadurch einen Vorteil hat.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die 5 % Hardliner bemängeln dann aber wiederum zuviel und sehen da 15 cm, wo es nachweisbar deutlich mehr waren.
Den Nachweis habe ich noch nicht gesehen bis auf eine unklare Skizze hier, die auch kein "deutlich mehr" erkennen lässt.
Nicht zu vergessen, dass der Schiedsrichter ein paar Meter entfernt sitzt und eine andere Perspektive als die TV-Kamera hat. Ich möchte denjenigen sehen, der zwischen 13 und 20 cm Wurfhöhe aus dieser Entfernung und Perspektive jedes mal richtig einschätzt, ob korrekt oder nicht. Oder sagen wir zu mindestens 90%. Der Spieler ist hier übrigens in der Pflicht, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter erkennen kann, dass es deutlich mehr als 16 cm sind.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ob einer erst zum Hardliner wird, weil er kein benutztes Handtuch bekommt, mag interessant sein, ist aber in der reinen Sache scheißegal.
Es wäre dann nicht egal, wenn darauf folgend gezielt benachteiligt und reguläres Verhalten als fehlerhaft bewertet wird. Und es würde ein mächtiges G'schmäckle hinterlassen Richtung Bestechlichkeit.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ein wenig Selbstkritik wäre schön. Schließlich gibt es auch genügend Aktive, die ganz klar einräumen, dass es Aufschlagbescheißer gibt.
Natürlich, doch sind das zum einen nicht viele und zum anderen sollte man auch deren Motive hinterfragen und nicht blindlings alles glauben.
Mit Zitat antworten