Zitat:
Zitat von sQuare
[...]
Zum Holz: 15€ mag in deinen Augen wenig sein. Es ist aber mMn auch ein durchaus realistischer Preis für ein Holz in so einem optischen Zustand, versteigerte man dieses Holz in einem bekannten Auktionshaus. Natürlich kann man auch mehr dafür erzielen, wenn man geduldig genug ist und es in Foren wie diesen zum Kauf anbietet. Zudem lässt sich bei dem Böhm optisch noch so einiges rausholen, was den Wert sicherlich steigern würde.
|
Da sprichst du ein paar sehr kritische, aber dennoch wahre Worte! Gerade in diesen lange als fachlich geltenden Threads hier findet inzwischen fast auch nur noch Spam statt!
Aber nun zum eigentlichen Thema. Die älteren Tibhar-Hölzer sind bis auf die Ausnahme der Hinoki-Serien und ein paar anderen Ausnahmen auch in meinen Augen nicht wirklich mehr wert und auch nicht wirklich gesucht, obwohl über die Jahre immer mal wieder ein paar gute Produkte im Tibhar-Programm aufgetaucht sind. Ich hatte aus der WM-Sonderserie mal ein Böhm-Allround in deutlich besserem Zustand, gab auch nicht mehr als 25,- Euro im Verkauf.
Zudem gilt natürlich auch bei Tibhar-Produkten immer der Grundsatz, das in erster Linie Hölzer mit geradem Griff den höchsten Verkaufserlös erzielen.