Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2019, 13:48
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Bluestorm

Habe mir kürzlich aus Neugier einen Z1 in 1,9 für die VH zugelegt. Spiele sonst EL-S und habe bei manchen Bällen Probleme mit dem Katapult des Tibhar.

Die Ballankopplung des Z1 ist auf ähnlich hohem Niveau wie beim EL-S, auch die gefühlte Gesamthärte ist durchaus vergleichbar. Deutliche Unterschiede ergeben sich beim Katapult (Z1 hat viel weniger) und bei der Ballflugkurve (Z1 hat eine niedrigere als EL-S).

Vor allem im offensiven Spiel vermittelte mir der Z1 mehr Sicherheit, auch wenn die Bälle mit dem EL-S eine Spur gefährlicher/rotationsreicher rüberkommen. Allerdings ist der Z1 bei der TS-Eröffnung anspruchsvoller zu spielen - hier ist also etwas mehr Technikinput/Training notwendig. Im Kurz-Kurz hat der Z1 ebenfalls Vorteile.

IMHO ist der Z1 für mich eine positive Überraschung. Er bleibt erstmal drauf und muß sich demnächst detaillierter mit dem EL-S und dem R47 messen.