Zitat:
Zitat von Armendariz
Heutzutage halten sich aber auch alle Eltern, die einen Erziehungs- oder Ernährungsratgeber gelesen haben, für Spezialisten.
Man kann sich ja meistens aussuchen, an welchem Kiga man sich bewirbt. Wenn man sieht, dass das Konzept nicht passt, muss man halt sein Kind in einen anderen Kiga geben, oder daheim erziehen.
|
Es hört dort auf, wo zum Beispiel, ich habe es letztens erst gesehen, Schüler im Gemderwahn dazu per Gruppendruck genötigt werden in der Kleidung des anderen Geschlechts zum Unterricht zu erscheinen.
Odee wo Schulessen nur noch "Halal" angeboten wird.
Jeder soll leben wie es ihm gefällt, aber in Kiga oder Grundschule gehören weder Halal noch Kopftuch.
Genauso gehört eine "Deutschpflicht" auf dem Schulhof als Standard.
Meiner Meinung nach haben wir einfach zuwenig männliche Bezugspersonen in diesen Erziehungsbereichen.
Ich kann mich gut an die Grundschule erinnern. Die Fussball AG würde vom Hausmeister geführt, der normale Unterricht war zu 90% auf die Interessen von Mädchen abgestimmt.
Im Kunstunterricht würde gehäkelt, gestrickt, im Sport erinnere ich mich an ein volles halbes Jahr Jazztanz zur Melodie von "Ghostbusters".
Der Gegenpart fehlte völlig.