|
AW: Fehlkauf erste Holz-/Belag Kombi - neuer Versuch
Ich würde gerne noch 7-schichtige Vollhölzer empfehlen. Die sind gleichzeitig gefühlvoll, haben einen relativ großen Sweet-Spot, sind vibrationsarm und sind idR nicht so steif wie Carbon-Hölzer und dadurch etwas einfacher zu spielen. Einziger Nachteil ist das Gewicht, das gern mal die 90g-Marke überschreitet.
Ich kann das DHS PG7 in leicht selektiert empfehlen. Hatte eins in 88g, das war super, mir aber in der Distanz fast schon zu langsam. Eine Kategorie schneller ist das Sanwei Fextra 7, aber ich glaube hier entscheidet der Unterschied im Gewicht mehr als das Modell.
Und wenn du zum probieren ein paar Beläge suchst, dann kann ich den RITC Friendship 729 Cross Soft in 2.0 oder 1.8 empfehlen. Das ist ein recht günstiger, weicher, linearer Belag, mit dem man alles machen kann, allerdings leicht klebrig. Schwarz und rot sind dabei leicht unterschiedlich (wie bei vielen China-Belägen) - schwarz (VH) ist etwas härter, druckvoller, rot (RH) ist etwas weicher, katapultiger. Kann man also direkt vorn und hinten drauf machen. Durch die leichte Klebrigkeit und den geringen Katapult sind spinnige Angaben und Flips super einfach. Im Gegensatz zu manchem harten China-Belag sind diese Beläge auch nicht tot, sondern durchaus schon vergleichbar mit einem alten Desto o.ä. Ich habe die Beläge gerade zwei Anfängern angedreht und die sind sehr zufrieden und machen schöne Fortschritte damit.
Geändert von cleeus (09.03.2019 um 06:14 Uhr)
|