Jörg Rosskopf hat sich übrigens mal wieder ein internes Qualifikationssystem für die Spieler hinter Boll, Ovtcharov und Franziska ausgedacht.
Dies verrät er im mytischtennis.de Interview:
Zitat:
|
Zitat von Jörg Rosskopf
Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska hatten ihren Startplatz von vorne herein sicher. Die zwei verbleibenden Einzeltickets werden unter Benedikt Duda, Dang Qiu, Bastian Steger, Ruwen Filus, Kilian Ort und Ricardo Walther in einem internen Wettkampf ausgespielt. Das ist in meinen Augen die fairste Option, die letzten beiden Startplätze zu vergeben.
|
Zitat:
|
Zitat von Jörg Rosskopf
In verschiedenen Wettkämpfen können Punkte gesammelt werden. Und wer in dieser Wertung am Ende vorne liegt, fährt nach Budapest. Bei den Hungarian Open und den deutschen Meisterschaften gab es bereits die Möglichkeit, Punkte zu holen. Zudem ist das bei den Qatar Open und bei fünf Turnieren im Rahmen unserer Lehrgänge möglich.
|
Zitat:
|
Zitat von Jörg Rosskopf
Tatsächlich führt zur Zeit niemand, weil noch keiner Punkte geholt hat. In Ungarn hätte Benedikt Duda eine Menge Punkte sammeln können, wenn er sein Match gegen Xu Xin, der ja auch noch ein Top-10-Spieler ist, gewonnen hätte. Und bei den deutschen Meisterschaften gab es nur für das Erreichen des Finales Punkte, da standen ja aber mit Timo und Patrick zwei, die schon qualifiziert waren. Die nächste Chance gibt es bei den Qatar Open und eben bei den Trainingswettkämpfen, die mir sehr wichtig sind.
|
Bei Turnieren hat er die Messlatte so hoch gelegt das noch keiner Punkte sammeln konnte.
Finde ich doof, weil einzelne Spieler für ihre guten Leistungen in Ungarn und bei der NDM schon einen Vorsprung zu den anderen verdient hätten.
So werden die letzten zwei Startplätze nun tatsächlich in einem internen Turnier ausgespielt. Dabei sind interne Vergleiche sowas von unwichtig bei einem internationalen Turnier...