Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 13:11
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar

Zitat:
Zitat von Saha Beitrag anzeigen
Für ein Spiel??? Wo hast du die Zahl den aufgegriffen?
Ich denke er meint wenn das von einem Fernsehsender übertragen wird, mit Ü-Wagen und so.

So langsam wird mir erst richtig bewusst, dass hier eine Ära zu Ende ging. Die letzten Deutschen Meisterschaften mit Timo Boll.

Aber ich verstehe es. In seinem Alter muss man Prioritäten setzen. Und er hat es auch nicht nötig, sich bei so einem Turnier zukünftig noch im Alter von rund 40 Jahren der Konkurrenz auszusetzen und dann verliert er vielleicht im Achtelfinale gegen einen eigentlich viel schwächeren Spieler, der einfach jeden Ballwechsel maximales Risiko ging.

Bei den Damen zeichnet sich ab, dass die Zukunft Nina Mittelham gehört.

Körperliche Fitness und ein komplettes Spielsystem macht sich eben doch bezahlt.

Von erstem hat Petrissa Solja noch nichts gehört. Wenn die so weiter macht, braucht sie eine Buslinie oder Taxi von RH zu tiefer VH.

Und von zweitem hat sich Sabine Winter jetzt wohl endgültig verabschiedet, denn nachdem sie jetzt von Kolbermoor nach Schwabhausen wechselt, hat dort ihr ehemaliger und jetzt wieder neuer Trainer, der ihr dieses limitierte (und technisch schreckliche - Gruß vom Orthopäden) Spielsystem beibrachte, gesagt dass es wieder in die Richtung gehen soll, noch mehr Vorhandorientiert zu spielen. Er sollte mal beachten, dass Sabine Winter mittlerweile nicht mehr Anfang 20 ist, sondern auch bereits zu den älteren Spielerinnen gehört und dass sie international bereits jetzt mehrfach vorgeführt wurde, wenn sie dauernd in ihrer tiefen Vorhand ausgespielt wurde wie ein Schuljunge.

Nach Sichtung des Spiels zwischen Sophia Klee und Yuan Wan sollte der DTTB meiner Meinung nach zukünftig auf Sophia Klee setzen. Mit Mittelham und Klee hat man da eine gute Zukunft. Und dann sollten sie Solja und Winter ein Ultimatum setzen, nachdem sie offensichtlich nicht freiwillig an ihren mehr als offensichtlichen Schwächen arbeiten wollen, bevor hier noch mehr Steuer- und Verbandsbeiträge verschwendet werden.

Ich denke es sollte ein neuer Damen-Bundestrainer her. Ein Schleifer. Am besten Jörg Bitzigeio zurück holen und dann der Solja als Begrüßungsgeschenk gleich mal eine Waage mit Körperfettanalyse schenken und ihr jeden Aufzug verbieten, damit sie Treppen laufen muss. Das kann man ja wirklich nicht länger mit anschauen.
Und die Winter soll er dann ein Vierteljahr über den Sommer nur "frei gegen Rückhand" spielen lassen und ihr einen Blockspezialisten auf die andere Seite stellen, damit sie mal was von Raumaufteilung und komplettem Spielsystem lernt.
Bei beiden Spielerinnen hat man zu lange tatenlos zugeschaut, weil man seither zwei Chinesinnen hatte (Han Ying und Shan Xiaona), so dass es nicht so wichtig war und sich außerdem vom Nachwuchs keine so richtig aufgedrängt hat.