Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 18:47
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@arma Wo passiert das? Ich war in einer Klasse mit über 20 Mädels und wir waren zeitweise zwei Jungs. Ich könnte mich nicht erinnern, dass dort irgendeiner meiner Klassenkameradinnen schlechtes Sebstbewusstsein anerzogen wurde. Vielleicht sind auch einfach genügend Mädels schlau genug, dass es sich einfach nicht lohnt, 70-80 Stunden die woche zu arbeiten mit enormer Jobunsicherheit um z. B. Professor zu werden? Mach doch einfach mal selbst die Pro-Kontraliste für z. B. Unternehmensberater, Promotion, Habilitation, Umternehmensgründung, Politiker (aus Überzeugung) usw. und frag dich dann am Ende, warum jemand so bekloppt ist, das zu machen?
Dazu gibt es keine einfachen Antworten. Einfach auf die Erziehung einzuprügeln ist bequem, löst aber das Problem nicht und liefert auch keine Antworten.

PS: Gender hier , Gender da. Warum muss man immer mit so akademischen Bullshit um die Ecke kommen, der auf dem wackeligen Gerüst der Sozialwissenschaften steht. Lasst die Leute doch einfach machen, was sie wollen ohne da immer irgendeinen Stempel draufzudrücken. Die verzweifelten Klassifizierungen, in die die Leute dann krampfhaft gesteckt werden, machen mehr kaputt als sie lösen. Es wird weder den Leuten geholfen, die in der Richtung ein Identitätsproblem haben, noch kann damit Ottonormalverbraucher etwas anfange, was letzenendes zu Reibungspunkten führt. Sorry, aber musste mal sein.

Geändert von Deserteur (09.03.2019 um 18:52 Uhr)