Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 22:58
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Nee, aber Stream 1 lief gut. Mir wäre allerdings auch Stream 2 lieber gewesen. Immerhin geht der Stream bei der Deutschen Meisterschaft Schüler problemlos....

Zum Turnier: Auch dieses Jahr schwächelt der ältere Jahrgang. Die Mitfavoriten Jorgic (gegen Abwehr ist wohl nicht so seins....), Titelverteidiger Polansky, Levenko etc sind schon raus. Aus dem mittleren Jahrgang ist nur noch Engemann drin.

Hippler heute gut, aber gegen den drei Jahre jüngeren Sidorenko darf er auch ruhig gewinnen. Engemann noch besser, vor allem, nachdem er sich im Achtelfinale vertreten hatte und nicht mehr rund lief. Gegen Defensivspieler konnte er immer gut und gegen Ivonin war er stark. Morgen geht´s gegen Sidorenko; da darf er ruhig seine größere Erfahrung und seine Körperlänge ausspielen....Offtopic: Warum ist Meissner eigentlich nicht dabei? Den hätte ich gerne gesehen in diesem Feld....

Ansonsten: Mitfavorit Pletea ist dann auch raus, so dass ich jetzt auf Jugendeuropameister Sgouropoulos als Sieger tippe. Immer noch unfassbar, dass dieser in der Gruppe gegen Kubik verloren hat....

Zu loben ist vor allem Sidorenko. Spielt immerhin gegen 3 bis 4 Jahre ältere Topleute und steht im Halbfinale. Nachdem er in der Schüler zwei Jahre lang Europa dominiert hat (und auch immer wieder Moregardh geschlagen hat), war sein erstes Jugendjahr eher enttäuschend. Erst jetzt hat er sich an sich die dortige Konkurrenz gewöhnt und wird immer besser. Dürfte in der Form auch einer der ganz großen Favoriten im Sommer auf dem Jugend-EM-Titel sein.