Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 11:46
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich streite ja nicht ab, dass Werbung einen Beitrag leistet, dass Kinder bestimmtes Spielzeug bevorzugen und dass damit auch Rollenbilder transportiert werden. Aber helfen jetzt Genderstudien dabei, das zu ändern. Werbung wird immer Zielgruppenorientiert geführt und dabei sind nicht nur die Kinder angesprochen, sondern eben auch die Eltern/Großeltern.

Ob damit aber die späteren "Interessen" wirklich so früh festgelegt werden, da bin ich sehr sehr skeptisch. Die Kausalität die Du hier herstellst ist mir zu schwach und da helfen auch die von dier angeführten Studien nicht. Meine Skepsis liegt vor allem darin begründet, dass bis auf die Zwillingsstudien, eine wirklich Vergleichsbasis fehlt und eben sehr viele "unbekannte" Faktoren eine Rolle spielen können. Da benötigt man eine sehr große und umfangreiche Stichprobe und einen sehr langen, detaillierten Beobachtungszeitraum um Entwicklungen auf bestimmte Ursachen zurückzuführen.
Hier sind die Forschungsergebnisse aus Psychologie/Erziehung/Ernährungs- und Gesundheitsforschung allesamt schon mehrfach "fehlgelaufen" und die Genderforschung steckt da auch noch in den Kinderschuhen.