Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2004, 16:15
MaterialFreak MaterialFreak ist offline
am Material verzweifelt
Forenmitglied

MaterialFreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs im TTVMV

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Ein sehr interessanter Thread.

1. Habt ihr einen hauptamtlichen Landestrainer? Wenn nein, besorgt euch einen. Am Besten einen jungen, sehr ehrgeizigen Mann (oder eine Frau ). Ich würde mich ja vorschlagen, bin aber derzeit unabkömmlich.

2. Eine ausgewählte Zahl an Vereinen muss wirklich Toptraining anbieten. Und möglichst schon mit 6jährigen im Training beginnen, diese wirklich fördern und konkurrenzfähig machen.

3. Neben sportlichen Erfolgen auf regionaler und nationaler Ebene muss der Landestrainer versuchen junge Menschen (aber nicht nur die!) für den Job des Trainers zu begeistern. So muss die Zahl der obengenannten Vereine erhöht werden.
Moin,

Erstmal: Leider funktionieren bei mir nicht alle Smilies und ich muss mir anders helfen....

zu 1.) Unseren Landestrainer findest du 2 Posts weiter oben !)
Ehrgeizig, jung,sportlich........
Tipp: JUH sind Initialen.

zu 2.) Jetzt gehts los.....
Also bei uns ist es schon unmöglich, weil die Grundschule keinen Kontakt zum Verein zulässt. Somit ist es schon schwer an 6-jährige ranzukommen.
TT ist auch nicht gerade der bekannteste und beliebteste Sport.
So, wenn man dann doch Glück hat und Grundschüler im Verein sind, wollen diese nicht gefördert werden, und falls doch, dann ist kein Trainer da, der wirklich gutes Training macht, weil der Schein ewig her war und neue Mittel nicht bekannt sind und neue Trainer nicht ausgebildet werden können, aufgrund Finanzmangel...
Klingt doch super hier in MV oder?
Da wird einem doch klar warum Spieler in den Westen wechseln, auch wegen dem Arbeitsmarkt,wenn man die Älteren bzw. die Eltern meint.

zu 3.) Gib dem TTVMV ne Million und bald gibts ne Trainerelite !)
Das Gegenteil ist hier Sache. Wie gesagt ich bin 17 und würde gerne nen C-Schein machen und vielleicht sogar später was noch höheres, nur hab ich kein Geld das zu finanzieren und der Verein ebensowenig! Und ich glaube nicht, dass der TTVMV sich ne Spendierrunde leisten kann....
Man kann es ja in der Tabelle sehen: Ein Plus das keins ist.
Ich finde die versteckte Aussage von Herrn Stöckmann gut, denn er sagt so ungefähr, wenn man den TTVMV aus der Tabelle nehmen würde hätten wir ein Plus! Toll! Jippie! Ok der TTVMV hat zwar 289 Mannschaften also 54,5% zurückgezogen, aber wen interessieren die Hintergründe?
Mich! Man kann den TTVMV nicht aus der Liste streichen! Ein komplett falsches, mythisches, fast manisches Fehldenken!
Neues Thema für Herrn Rahul Nelson: Warum der Riesendefizit im TTVMV und wie man das Problem beheben kann....Untertitel: Hilfe für Verband und Vereine....sowas wie ne Spendenaktion: Ein Herz für den TTVMV!
Grundsatz ist hier: Ohne Moos nix los. Das gilt wohl auch bundesweit.
Ich frage mich da: Was ist das Ziel eines Vereins? Gute Spieler ausbilden? bundesweit konkurrenzfähig zu sein? der Jugend eine Chance geben? oder um vielen Leuten eine Möglichkeit zu geben fit und gesund zu sein? Spass?
Nein! Geld,Geld,Geld! Und gerade die kleinen haben keins! Kämpfen ums überleben, wie soll man da noch Neue gründen? Hier gibts auch keine Sponsoren oder so. Hier ist jeder auf sich gestellt.
Sind schon schöne Aussichten und wer weiss, vielleicht kann man den TTVMV wirklich bald aus der Tabelle rausstreichen, weil es ihn nicht mehr gibt!

MaterialFreak