Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 14:19
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger verloren beim Aufschlag

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sag ich doch, dass ich es nicht weiß!!
Was sagt das Regelwerk dazu?
In der WO ist mir bisher nichts begegnet. Daher gehe ich davon aus, dass

a) der Aufschlag regelgerecht durchgeführt wurde und jetzt der Rückschläger seinen Schlag durchführen muss.

b) der Rückschläger durch das Fangen des Balles, seinen Schlag nicht regelkonform durchgeführt und damit der Punkt an den Aufschläger geht.

Hätte er den Ball zurückgespielt und der Aufschläger seinen Schläger nicht rechtzeitig zum Schlag wieder in der Hand, dann geht der Punkt an ihn.

Chris Hinweis geht ja schon in die Richtung. Der WO ist es letztlich egal, warum ein korrekter Schlag nicht ausgeführt wird. Die WO legt lediglich fest, was ein korrekter Schlag ist.