Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 18:42
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar

Für mich waren die Deutschen Meisterschaften 2019 ein voller Erfolg. Man konnte vielen jungen Talenten am Freitag zusehen. Hier bekam man den hoffnungsvollen Eindruck, dass es mit dem TT Sport in Deutschland, trotz sinkender Spielerzahlen weitergeht.

Wenn sich Boll verabschiedet, wird es zwar zu einer Durststrecke kommen, dies ist aber bei einem Ausnahmespieler wie ihn ganz normal.

Dass hier P. Solja und S. Winter so schlecht geredet werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen und ich finde es auch nicht fair. Was geht Euch Nörglern der BMI von Solja oder das Spielsystem von Winter an? Wahrscheinlich würdet Ihr keine 3 Punkte je Satz gegen eine dieser Spielerinnen holen. Dass eine 22 jährige Mittelham die besseren Voraussetzungen für die nächsten Jahre haben wird, dürfte wohl jedem ohne hellseherische Fähigkeiten klar sein. Doch auch Mittelham war zuvor lange Zeit verletzt, was zeigt, wie schnell das im TT auch bei jungen Spielern gehen kann. Klee zeigte gegen die Chinesin Kämpferqualitäten, auch wenn die Kurznoppen-Vorhandschläge der Gegnerin immer recht schnell abgetaucht sind und daher Rückhandduelle bevorzugt wurden. Übrigens haben Solja und Winter bei den Mixed-Doppel gespielt, Mittelham oder Klee m.E. jedoch nicht.

Den Samstag fand ich persönlich am interessantesten. Hier mußte sich Boll gegen den stark aufspielenden Dang Qiu ganz schön strecken, der allerdings mit einem hohen Risiko spielte - für mich das vorgezogene Finale im Herren Einzel. Auch Franziska hatte so einige Probleme gegen Filus. Bei dem letzten Spiel des Abends kam noch einmal richtig Stimmung auf und tolle Ballwechsel waren zu sehen.

Am Sonntag sind dann doch viele Zuschauer erst zum Doppel der Damen/Herren gekommen. Viele Zuschauer mußten eben bei dem langen Programm abwägen, wen sie wirklich sehen wollten oder wann es schlau war, eine kleine Pause zu machen, um nicht in einer der langen Warteschlangen zu geraten. Im Übrigen waren einige Platzkarteninhaber relativ sauer, da sie ausgerechnet auf Ihren (teureren) Plätzen ab den Halbfinals lediglich den Rücken der Spieler/Spielerinnen zu sehen bekamen, da die Tische quer zur Arena gestellt wurden.

Geändert von AlexM (10.03.2019 um 18:58 Uhr)