Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 23:52
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
seit 1979 dreht sich mein Leben als Österreicher ausschließlich darum
Sehr gute Antwort.

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
(...) Unter Bewerbsspiel fallen nicht nur Meisterschaftsspiele (...)

Das Wort Punktspiel habe ich noch nie gehört, wird dieses in D auch für Turnierwettkämpfe verwendet?
"Punktspiel" kenne ich (nur) synonym zu Meisterschaftsspiel. Also für einen Mannschaftswettbewerb, jedoch zu unterscheiden von bspw. einem Spiel im Pokalwettbewerb/Pokalspiel.

Das Wort "Bewerbsspiel" ist auch für mich ganz neu, habe ich noch nicht gekannt. Dass Bewerb gleichzusetzen sei mit Wettbewerb, ging aus deinem Beitrag aber schon recht deutlich hervor.