Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2019, 14:36
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche Off Holz mit viel Spin

Zitat:
Zitat von recarus Beitrag anzeigen
Hallo
Ich suche wie oben beschrieben ein neues Holz!
Aktuell spiele ich das Donic Epox Powerallround mit dem Tenergy 80 fx und dem Tibhar Evolution EL-P. Das holz ist mir aber teilweise zu "träge".

Kennt jmd ein gutes (nicht zu teuere Holz), mit dem ich mit der VH einen weichen TS ziehen kann und mit der RH viel Unterschnitt rein bekommen um dann wenn der ball etwas zu hoch kommt zu schießen.
Außerdem soll das Holz genügend Kontrolle haben um auch mal jmd mit platzierten Bocks laufen zu lassen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen

Gruß Alex
Die Frage ist wie schnell soll's/darf's denn sein? Clipper (CC)?
Günstiger und Clipper-ähnlich wären das Tibhar Force Pro Black Edition und bspw. DHS PG7 oder Sanwei Fextra. Verarbeitet waren die, zumindest was ich bislang gesehen hatte, auch besser als das Original.
Alles 7-schichtige Hölzer, gefühlvoll, für meinen Geschmack weder zu flexibel noch zu steif.
Das FPBE hat einen für mich optimalen, ziemlich dicken Griff, liegt gut in der Hand und war in der Testkonfiguration mit H3 und Vega Pro auch nicht zu kopflastig. Allerdings ist mir das z.Z. definitiv zu schnell insb. auf der Rückhand, obwohl damit selbst im Kurz-Kurz sehr kontrolliert gespielt werden kann. Das PG7 dürfte das langsamste der genannten sein.
Ob ich gut weiche Topspins ziehen kann, liegt bei mir eher am Belag. Je härter desto besser...
Wie schnell im Vergleich zum Epox? Laut Donic-Katalog soll das Epox so schnell wie ein Persson Powerplay sein. Das PG7 ist langsamer/gleich schnell als/wie meine Powerplays, das FPBE deutlich darüber.