11.03.2019, 16:06
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Und inwiefern ist das relevant? Muss ML sein Forum womöglich schließen oder gar seinen Trainerposten an den Nagel hängen, weil er gegen Spieler A oder B nicht genug Punkte sammeln würde?
Dann such doch mal Aufnahmen von Waldner raus, als er im Alter von Solja also 25 war. Bei Kara wurde auch immer darüber spekuliert, welche Erfolge er hätte erzielen können, wenn er einen professionellen Lebenswandel gehabt hätte/haben würde.
Ganz wichtig: Es geht nicht um ein bescheuertes Schönheitsideal!
Sondern um die Fitness einer Profisportlerin.
Gerade in Zeiten von Gleichberechtigung muss es auch erlaubt sein, bei einer Sportlerin auf körperliche Defizite hinzuweisen.
Sicherlich hat sie ein tolles Händchen, sicherlich hat sie durchaus sportliche Erfolge und dennoch muss man
a) zumindest darüber reden, was mehr möglich wäre bei entsprechender Fitness und
b) könnte man sogar hinterfragen, ob eine weniger talentierte Spielerin, die aber alles für den sportlichen Erfolg tut, fairerweise nicht eher gefördert werden sollte.
|
1. Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass ich es durchaus befremdlich finde, wenn ein Außenstehender (Amateur?) "gute Ratschläge" geben möchte. Falls es ein Fitnessproblem geben sollte, traue ich es der Spielerin und dem Trainerteam durchaus zu, dieses Defizit noch vor Dir erkannt zu haben.
2. Die Diskussion über Kara war ebenfalls daneben. Jede(r) Sportler/in spielt eben das, was mental wie physisch für einen persönlich machbar ist. Von außen gestreute "wäre", "hätte", "wenn" und "aber" sind nicht relevant. Diese Art von Spekulationen führen zu nichts.
3. Gleichberechtigung > wohl nicht Dein Ernst, schau Dir die Verdienstmöglichkeiten für Männer im Vergleich zu den Frauen im TT an. Die Bezahlung im Frauen TT hat schon überwiegend Amateurhafte Züge. Das ist selbst in der Trivialsportart Nummer 1 Fußball ebenso.
4. Geh mal davon aus, dass die Förderung des DTTB für Solja, Winter und alle Nachwuchs-Spielerinnen mit Potenzial auf diesem Niveau reicht.