Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.08.2004, 22:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Carbon!

Hi Leute,
also ich hatte das Samsonov Carbon schonmal zwei Stunden auf ner Betonplatte gespielt -> keine idealen Testbedingungen, aber funny. Da erschien es mir recht kontrolliert und angenehm zu spielen, trotz relativ hoher Geschwindigkeit und Steifheit.

Heute abend habe ich es richtig im Training getestet und bin leider nicht so ganz glücklich. Die Kontrolle fällt doch schwerer als erwartet.

Zunächst fielen mir meine Aufschläge sehr schwer, ich musste voll reingehen, damit der Ball überhaupt über das Netz geht. Schnitt war dann allerdings ok.

Schupf und Kurz-Kurz: Uiuiui. Da braucht man ganz schön Händchen, vor allem der RH-Schupf ging entweder voll ins Netz oder ich hab nen Turm produziert. Dabei ist das für mich normalerweise eine Paradedisziplin. Schnitt hab ich gar nicht reinbekommen. Eigentlich musste ich alles flippen was kam. Das ging ganz gut, naja, eher durchwachsen, da war die Steifheit des Holzes doch noch sehr ungewohnt.

Block und Konter: Eigentlich genau so wie ich wollte; schön direkt, gerade, schnell und richtungsstabil. Der Ballabsprung ist deutlich flacher, ging noch so mancher ins Netz. Die aktiver gespielten Blocks eher. Drüber ging komischerweise fast nix. Trotzdem war mein Block insgesamt wesentlich besser und sicherer, als mit meinem Off Classic.

VH-Topspin: Sehr gut, gutes Feeling, wenn gewünscht monsterschnell, anziehen war auch gut und gefühlvoll möglich, allerdings ist das Holz weniger fehlerverzeihend . Mir scheint, der Spin war etwas geringer. Die Länge ließ sich auch schön variieren.

RH-Topspin: Anziehen fiel hier schon schwerer, komischerweise kamen die früh angezogenen Schupfbälle wesentlich besser und sicherer, als die später genommenen.
Der richtige nachgezogene RH-TS war knallhart und relativ sicher. Allerdings fiel es mir schwer, den Balltreffpunkt zu spüren und das Handgelenk dazu entsprechend einzusetzen, vermutlich auch ein Effekt des Holzgewichtes von 95g, was mir doch als deutlich zu schwer erscheint, um mein Handgelenk bei der Rh voll zu nutzen.

Fazit: Zu schwer, ein Tick zu schnell und zu steif. Aber ich probiere es nochmal, vielleicht gelingt es mir noch, die Bestie zu zähmen
Axso: Noch was missfiel mir: Der Klang. Es klingt so hell und holzig, dass der Klebesound da schon fast drin untergeht. Eigentlich klingt es fast wie ein Rendler Ist aber natürlich nur Geschmackssache.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (06.08.2004 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten