AW: GLAnti Techniktipps
Hallo mal wieder.
Heute war ich in einem TT-Shop, weil ich mit dem Transformer Extra Slow nicht mehr so zurecht kam. Seit neuestem steigen mir Topspins auf Anti in den Himmel, was mich doch sehr nervte. Dort wurde mir eine andere Spieltechnik empfohlen. Ich spielte bislang immer sehr passiv, bei Topspins nur den Schläger hin halten und sonst auch eher zurückhaltend. Kommt davon, wenn ich mir das alles versuche selbst beizubringen.
Was ich machen muss, ist, den Ball mehr führen. Auf Rollaufschläge vor allem, auch Seitwischer gehen jetzt plötzlich. Aber nur kleine, langsame und gefühlvolle Bewegungen. Und bei Topspins den Schläger nur leicht nach unten führen schon kommen sie flach und giftig. Habe jetzt nen neuen Belag, ABS² vom Doktor. Damit geht mir das noch leichter von der Hand.
Ich weiß, ihr habt mir das schon erklärt, aber ich habe es bis heute verstanden, immer große, schnelle Bewegungen gemacht. Langsame, gefühlvolle war der Trick. Auch den Ball ein wenig führen. Ich dachte immer, der Ball wird dadurch schneller. Tatsächlich wird er langsamer. Werde dies die nächsten Trainings (und Punktspiele, Turniere usw.) immer mehr üben und verfeinern. Diese kleinen Tips bewirken viel. Ich hoffe, es geht nun weiter nach vorne!
Gruß Stefan