|
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Natürlich war auch bei den Erst- und Zweitliga-Leuten nicht jeder grade. Auf einem Erstliga-Turnier hatte ich 4 Satzbälle gegen den damaligen Erstliga-Dreier von Borussia Düsseldorf Manfred Nieswand, der heute alle Altersklassen gewinnt. Der schaffte es damals noch, meine Führung umzudrehen, spielte mich mit einer merkwürdigen Block-Konter-Technik immer schwindlicher und spielte keinen einzigen normalen Ball gegen mich. Das gabs also auch in der Ersten Liga damals noch als Ausnahme.
Wahrscheinlich hätte mich auch Wilfried Lieck schwindlig gespielt, zum Glück blieb mir der immer erspart.
Der heutige Sport-Direktor des DTTB und frühere Bundestrainer Richard Prause war bei unserem Match damals noch vor seiner Lebensbestform und ich schon lange nach meiner Lebensbestform und ich spielte aus Spass mit 2 Schlägern, im Angriff das härteste Holz mit den dicksten Maximum-Belägen, und ich konnte ihn sowohl mit dem Angriff als auch mit der Abwehr knapp niederringen. Aber er war halt für einen Linkshänder ziemlich gerade...
Und auch der damalige Rheinhessen-Meister von Mainz 05 donnerte mit beidseitigen Riesen-Topspins auf mich ein, war aber letztlich chancenlos, obwohl ich schon viele Jahre nach meiner Lebensbestform war.
Und auch der Erstligist Thomas Geyer verlor relativ glatt gegen mich, trainierte danach aber ganz fleißig gegen Abwehr und rang mich dann beim nächsten Spielchen nieder.
Nach all diesen Erfahrungen sieht man halt die Bewegungen der anderen Spieler ganz anders, das Auge sieht, was eine hochklassige Bewegung ist, und was krumm ist.
Jemand ohne diese Erfahrungen kann im Fernsehen so viele Weltklasse-Matches schauen, wie er möchte. Dieses Auge für hochklassige Techniken bekommt man nur, wenn man ständig am Tisch solchen Leuten gegenübersteht, wie es mir glücklicherweise widerfuhr. Man muss deren Bälle auf dem Schläger spüren und assoziiert das dann mit dem optischen Bewegungsbild.
Und dem Herrn Becker habe ich sehr gerne zu seinem Sieg im Entscheidungs-Satz gratuliert, weil sein Bewegungsbild ungefähr einem Erstliga-Spieler entsprach und er einfach einen Tick besser in Form war als ich, weil ich seit Jahren kaum noch gegen gerade Spieler trainieren kann (und mir der Boden leider etwas zu glatt war...)
Dem Herrn Schmitz hätte ich allerdings nur allzugerne die Spielberechtigung entziehen lassen. Aber er kann ja einfach in der ITTF weiterspielen und ich hoffe auf die IHTTF und dass der Herr Becker in diese wechselt, sorry, ist halt meine ehrliche Meinung.
Geändert von KopieRuwenFilus (12.03.2019 um 00:30 Uhr)
Grund: Fehler
|