Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.08.2004, 07:59
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.239
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagstärke ?!?!?!

Hallo Haze

Habe selbst mal eine Zeit lang den Rapid Soft in 2.0 mm auf der RH gespielt. Bin dann auf den SSP umgestiegen, weil ich mit mehr Druck spielen wollte und war soweit zufrieden.
Im Gegensatz zu Bow habe ich beim Wechsel von den Schwammstärken um 2.0 rum auf maximale Stärke keine grossen Probleme gehabt (Hab wahrscheinlich das Händchen dazu ) Ich war sogar überrascht, dass sich weniger das Tempo steigert, sondern eher die Rotationsstärke. In den Katalogen steht immer, dass je dicker der Schwamm ist, umso schneller die "Keule". Ich glaube das auf Grund meiner gemachten Erfahrungen nicht. Am schnellsten ist der Schläger bei einer Schwammstärke um 1.8 bis 2.0 mm, da der Einfluss des Holzes noch genug hoch ist. Bei dickeren Schwämme als 2.0 mm wird die ankommende Energie des Ball deutlicher gedämpft und die Ballkontaktzeit vergrössert sich, was für mehr Spin gut ist.
Wenn du mehr Rotation in deine Schläge reinbringen willst, ist die max-Variante sicher zu überlegen. Wenn du mehr Druck reinbringen willst, würde ich dir ein anderes Material empfehlen. Der Speedy Spin Premium ist ein in diesem Forum sehr geschätzter Belag. Er ist nicht mehr so soft aber sehr beständig. Der Umstieg vom Rapid soft auf den SSP habe ich auch gut geschafft.
Schau dich doch mal via Suchfunktion hier Forum rum. Es gibt viele sehr gute Berichte zu den verschiedenen Belägen.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten