Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 09:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen

Übrigens meiner Meinung nach durchaus ein Thema in dem man auch nach einer Fusion noch etwas ändern kann. Aktuell wurde ja nur von wenigen verhandelt, die vielleicht eben nicht sehen was den Vereinen wichtig ist.
Danach kann da von jedem Verein ein Antrag gestellt werden und der Landesverbandsausschuss (in dem die Bezirksvorsitzenden die Mehrheit haben) stimtm darüber ab. Wenn also in den Bezirken hierüber Einigkeit herrscht kann man das jederzeit ändern.
Für mich ist das ein Punkt mit Vor- und Nachteilen. Ich kann beide Argumentationen nachvollziehen. Diesen Punkt als K.O.-Kriterium zu sehen finde ich spannend, da ich hier tatsächlich eine gute Chance sehe dies auch danach noch zu ändern. Aber jeder hat seine eigene Sichtweise.

Ich weiß nicht wie man zu diesem Ergebnis gekommen ist. Im TTVWH funktioniert es mit der Beschränkung gut. Vor allem da man meines Wissens auch nur maximal eine Spielklasse höher melden darf als man von QTTR her eingestuft ist. Das heisst man kann bei einem Turnier sowieso maximal in 2 Spielklassen einer altersklasse starten.
Dies dient dazu, dass eben nicht ein Spieler mit 1200 Punkten in der herren S-Klasse meldet. Häufig wird das als Argument genannt weshalb die Spieler die eigentlich in die Klasse gehören kaum noch melden würden.
Auch hier kann man sicherlich anderer Meinung sein. Aber die Meldeproblematik ist nicht wegzudiskutieren.