Zitat:
Zitat von SpinDevil
Andreas hat seine Art.des Spielens gefunden und die scheint ihm zu gefallen. Und genau darum geht es, so zu spielen, dass man selbst Spass dabei hat. Ich persönlich spiele für mich und meinen Spaß und nicht um anderen Leuten zu gefallen.
|
(Vorab: der Titel des Themas war natürlich nicht ganz ernst gemeint, sondern eher nur, um Aufmerksamkeit zu wecken.)
Solange es nur einen Weltverband gibt wie bisher noch, muss ich leider aber auch gegen Sie spielen, egal ob ich das will oder nicht.
Ich kann natürlich auch gleich ganz mit TT aufhören, wie das Viele ja auch schon gemacht haben, weil ihnen solche Begegnungen eben keinen Spass machen.
Und ich lasse Ihnen gerne auch Ihre ITTF, wo Sie gerne noch viele andere zum Aufhören bewegen können, der von mir oben genannte Fan Zen Dong-Typ überlegt auch ständig, ganz aufzuhören, weil er sich halt auch ständig fragt:
Warum mute ich mir solche unerfreulichen Begegnungen, die meine wertvolle Freizeit zu einer unerfreulichen Zeit machen, noch zu, und wechsele nicht ganz rüber zum Tennis, wo es fast immer nur Spass macht, weil dort Beläge verboten sind und dadurch alle Bälle fast so konstant fliegen wie beim Badminton?
Übrigens war ich selber beim Tennis zwar recht erfolgreich, aber da spielten die Leute leider nicht gerne gegen mich, weil mein TT-gerechtes Ausmaß an Unterschnitt und Top-Spin-Ballons von denen zu Recht als Unverschämtheit empfunden wurde, die sie sich nicht zumuten wollten. Im Nachhinein hätte ich Verständnis dafür, wenn sie die Regeln geändert hätten, um meine fürs Tennis untypischen Bewegungen zu untersagen.
Im Tischtennis geht ganz ohne mich die Vereinheitlichung übrigens immer weiter. Die meisten Spieler weigern sich, gegen Filus-Typen oder Muramatsu-Typen auch nur zu trainieren, weil sie es nur als Spass empfinden, Topspin-Topspin-Duelle zu spielen. Dieser Trend wird sich im ITTF nicht aufhalten lassen. Im IHTTF würde die Abwehr wieder aufgebaut werden, weil die Zuschauer es lieben.
Ich glaube, Sie wollen gar nicht wissen, wie viele Spieler nur mit Ihnen spielen, weil Sie höflich sein wollen, weil sie ja nichts sagen wollen, aber eigentlich nur daran denken, wann sie endlich ihre knappe Freizeit wieder mit Topspin-Topspin-Duellen genießen dürfen oder ganz selten mal mit Topspin-Unterschnitt-Duellen...