Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard
Den Begriff vom Health im TT kann man getrost in die Tonne werfen. Denn es gibt für die Wirbelsäule keine schlimmeren Sportarten als TT und Golf. Daher dürfte, egal welchen "sauberen" Schlag es angeht oder man durchführen sollte, überhaupt kein TT mehr spielen...
|
Interessant. Als Abwehrspieler bekomme ich immer nur Rückenprobleme (und in meiner Familie haben viele Rückprobleme), wenn ich nicht TT spiele, und sie gehen immer weg durch TT. Allerdings, wenn ich zuviel Topspins spielen muss, bekomme ich tatsächlich manchmal richtige Rückenprobleme Richtung Bandscheiben-Vorfall.
Das würde dafür sprechen, dass wir die Regeln in der IHTTF so gestalten sollten, dass Anfänger nur noch so spielen dürfen wie Filus gegen Muramatsu, einmal zieht der eine Topspin und der andere wehrt ab, dann der andere. Oder wie oben ja schon beschrieben, dass ohne Wechselmethode beide 45 Minuten schneiden dürfen nach herzenslust, und bei Gleichstand der Erzieler des ersten Punktes zum Sieger erklärt wird und bei 0:0 nach 45 Minuten jeder O,5 Punkte bekommt oder ums Weiterkommen gewürfelt wird.
Übrigens: Wann immer ich auch mit meiner schwächeren Hand viele Sätze spiele, verschwinden alle meine Schulter- und Rückenprobleme aus meiner Arbeit. Das wäre ja im IHTTF auch vorgeschrieben.