Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 10:18
Bastgen, A. Bastgen, A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastgen, A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Zitat:
Allerdings, wenn ich zuviel Topspins spielen muss, bekomme ich tatsächlich manchmal richtige Rückenprobleme Richtung Bandscheiben-Vorfall.
ich bekomme wenn ich nur noppen störspiel machen keinerlei rücken probleme..vllt sollte die IHTTF lieber das Noppen störspiel als das gesundheitsfördernde tischtennis fördern?

Ein weitere massive Inkonsistenz in deiner Argumentation ist das Zuschauerargument:

Selbstredend werden größere Zuschauer Mengen nicht in den "unteren Klassen" sondern eben im Weltklasse Bereich angezogen. Dies ist ja in jeder Sportart so. Nun gut. Im Weltklasse Bereich wird nun aber ohnehin das von dir bevorzugte Tischtennis gespielt. Insofern ist es doch Blödsinn bestimmte Schläge zu verbieten um mehr Zuschauer anzulocken wenn diese von den Top Leuten ohnehin nicht ausgeführt werden? Oder glaubst du in der 1.KK kommen dann 500 Zuschauer pro Spiel?

Ich erkläre dir auch nochmal warum du auf soviel Unverständnis stößt:

1. Es ist unfassbar arrogant einen Großteil der Spieler < 1800 als "Krüppel-Spieler" zu bezeichnen insbesondere wenn man selbst nur 1500 Punkte hat und mehrmals gegen 1400xx in der aktuellen Saison verloren hat.

2. Dein aktuelles Spiel ist - mit Verlaub - für einen Mann deines Alters wirklich sehr ordentlich und es sind auch viele gute Bälle dabei. Sonst hätte ich dich ja auch gar nicht geholt. Aber niemand würde auf die IDee kommen zu vermuten du hättest mal Tischtennis im Weltklasse Bereich gespielt. Dein Spiel ist auf solidem Kreisliga Niveau, was wie gesagt nicht schlecht ist. Da
du gleichzeitig diese früheren extremen Leistungen (TTR >2400) die du immer wieder anführst auch noch nie durch nachprüfbare Statistiken belegt hast ist es einfach unglaubwürdig.

Meiner MEinung nach wird einer der mal >2400 war auch mit 60 noch bei 1900 Punkten spielen können zumal du ja körperlich fit bist (bis auf die Herzsache).

Aber wie gesagt: ich mag dich sehr und freue mich am freitag wieder mit dir gemeinsam zu spielen und den aufstieg klar zu machen.