Zitat:
Zitat von Snape
Kein Arzt schimpft darüber. Die Ärzte, Sportmediziner, Physiotherapeuten etc. sind sich darüber einig, dass ein gesundes Maß an Sport gesundheitsfördernd ist und jeder Sport bei extremer Ausübung, u.a. Spitzensport, gesundheitsschädigend ist.
S.o., jeder Sport ist gesund. Und berichtet wird darüber, was die Masse interessiert.
Sagt wer?
Das wäre schizophren. Krankenkassen wollen gesunde Mitglieder und fördern deshalb ihre sportlichen Aktivitäten. Warum sollen sie also auf der einen Seite zu Sport motivieren und andererseits Leistungen streichen, wenn genau dabei etwas passiert?
Dann kann man gleich jede ungesunde Lebensweise ausschließen. Rauchen, Alkohol, Sport generell, und im Haushalt darf auch niemand mehr arbeiten.
Wann zahlt die dann eigentlich noch?
Jop, das ergibt viele Punkte Abzug auf der Beliebtheits- und Seriositätsskala
Alle oder keine. Bei allen Sportarten gibt es entsprechende Verletzungsrisiken, aber auch gesundheitlichen Nutzen.
Wenn schon Troll dann richtig doll.  Vor allem, wenn der Frust der Niederlagen gegen Materialspieler sehr tief sitzt.
|
Da liegt ein ganz grundsätzliches Mißverständnis vor. Wenn die Professoren, Doktoren usw. des neuen Weltrates der Weisen Erfolg haben, werden Ärzte eine völlig andere Interessenlage haben und werden mit aller Gewalt gegen Sport kämpfen, der Verletzungs-Risiken in sich birgt. Beim TT habe ich mich praktisch nie wirklich verletzt, nur beim übermäßigen Angreifen entstanden mal Probleme. Und ich habe mitansehen müssen, wie sich viele Spieler die Hände an den scharfen Kanten der Tische aufgerissen haben.
Aber die allerbeliebtesten Spiele bei den Zuschauern waren immer die Schlachten moderner Abwehrer gegeneinander, wo die ganze Box bis in jeden Winkel hinein ausgelaufen wurde, weil jeder mal angreift und mal abwehrt.
Vielleicht sollte das ein Ziel sein?