Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2004, 11:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Weltklasse
@Motion-Man

wüsste echt gerne welcher jugendlicher mehrmals gegen einen Spieler der 1. Herren gewonnen hat Wenn dem so wäre, dann müsste man sich ernsthaft über eine Nominierung unterhalten. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht an eine Niederlage gegen einen Jugendlichen bei einem halbwegs ernsthafen Trainingsspiel (eigener Punktspielschläger, TT-Bekleidung, TT-Schuhe vorausgesetzt, kein neues Testmaterial ) erinnern.
Da gehen die Ausreden ja schon los Ich hab befürchtet, dass von Dir die Frage kommt, genau bei Dir wüsste ich z.B. kein Beispiel. Besagter E. S...ff hat Adam z.B. hart an den Rand einer Niederlage gebracht (der ernst gespielt hat und am Fluchen war), Anton hat auch schon z.B. Michi besiegt, Peter schon reihenweise zumindest die guten Leute aus de jetzigen Zweiten.
Ich will das aber nicht an Ergebnissen fest machen sondern an der Spielanlage und der Entwicklungsfähigkeit innerhalb eines Jahres.

Zitat:
Zitat von Re-Impact - Fan
@Motion - man

Wegen E.... S......ff bin ich mit Weltklasse gleicher Meinung, nämlich das es für ihn noch zu früh ist.
Genau da liegt ja unser Problem und zeigt mir, mit welchen Denkweise die Mehrzahl unserer Herren da ran geht!
Die Spieler sollten nicht erst die Chance erhalten, wenn sie reihenweise die Leute aus der Ersten wegledern sondern schon vorher. Wenn das dann zu früh kommt, kann man die Einsätze immer noch verringern. Aber von drei- vier Leuten beißt sich mindestens einer durch und für die, die es nicht schaffen, ist es auch kein Rückfall wenn ihnen der richtige Umgang mit der Situation "beigepult" wird. Erfolgreiche Vereine (zu denen ich uns in dieser Beziehung mal nicht zähle) würden so ein Potential ganz anders einsetzen. Genug Beispiele gibt es da (Flörke, von Harten, usw.) Das sind zwar etwas andere Sphären aber im Prinzip das Selbe. z.B. Marco Gluza (gegen den unsere Schüler momentan auch noch mithalten und ihn auch schon geschlagen haben) spielt nun in Oyten in der Ju.- Verbandsliga Niedersachen sogar oben. Und ich bin mir sicher, in einem halben Jahr sehen unsere dagegen alt aus!
Gegen Flörke konnte Peter vor 2-3 Jahren mal zumindest den Ball wieder kriegen (und auch die Sätze knapp halten), heute liegen da Welten zwischen. Das liegt natürlich auch stark am Spieler selber. Starken Einfluss hat aber auch der Verein darauf und da läuft weder beim Training (nur zwei Tage/Woche) noch bei der Wettkampförderung viel bei uns.

Nun wird sich S.B. wahrscheinlich auch zu Wort melden und mir sagen, dass ich das falsch sehe, selbst wenn es so wäre:
Zumindest hätte ich mir auf der Versammlung gewünscht, die Argumente vernünftig zu diskutieren und mir nicht das Gefühl zu geben, mich als "Spinner" abzucanceln und mundtot machen zu wollen.

Schaut mal bitte auf andere Vereine, die erfolgreich Jugendarbeit praktizieren (und bitte nicht mit dem Argument: Das ist auch was ganz anderes!)

Und nun bitte ich, diesen Meinungsaustausch nicht in einen öffentlichen Forum- Streit ausarten zu lassen sondern das intern zu regeln.
Auch wenn ich damit angefangen habe, sei hier an alle "Neutralen" gesagt: Deswegen hängt der Haussegen bei uns nicht schief, nur in diesem einen Punkt bin ich persönlich etwas angefressen.

P.S.: R.-E.-Fan:
Ich werde meinen Beitrag ändern und Deinen Namen löschen, damit Du weiter anonym bleibst. Ich jedenfalls stehe dazu was ich schreibe und Du kannst mich gerne weiter mit meinem Namen ansprechen

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis