Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2004, 12:52
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Findet Ihr Den Neuen Butterfly Sriver-G2 ?!!?

Also, ich habe den G2 (2,1mm) vorgestern getestet - allerdings auf einem andro-Kinetic-Off+ Holz ... kann bezüglich Tempo also nix Genaues sagen, da ich nicht weiß, ob die Schnelligkeit nun vom Holz oder Belag kam.

Aufschlag:
- hab viel Spin reingekriegt !
- auch gefühlvoll (z.B. Kurzspiel)

Topspin:
- sehr schnell und katapultartig, eher mäßiger Spin bzw. nicht der Erwartung und Katalogbeschreibung entsprechend
- ich persönlich kam mit der Flugkurve nicht immer ganz so zurecht, zumindest hatte ich Probleme gegen Unterschnitt ... liegt aber größtenteils wohl eher an mir - außerdem habe ich noch nie Sriver (außer mal beim kurzen Testen) gespielt - ist wohl eher nicht so ein Belag für mich.
- Gegentopspin gut möglich

Sound:
ich klebe nicht frisch - bin den Klang also nicht unbedingt gewohnt. Ich fand aber, dass er schon ziemlich klickt und laut Aussage meines Mitspielers sogar "etwas böse" klingt, aber er ist sicher nicht so laut wie ein frischgeklebter Neos o.ä. - Eben die Butterfly-Tension-Technologie

Abwehrschläge:
lange US-Abwehr möglich, auch ordentlich Schnitt, hab ich aber kaum gespielt

Fazit: für mich wahrscheinlich nicht unbedingt geeignet, aber ich denke für Sriver-Spieler, die mehr Dynamik, Agressivität und Tempo reinbringen wollen sicher ne Überlegung wert