Zitat:
Zitat von TheTTDaniel
Hey KopieRuwenFilus wenn du diese Energie für die IHTTF in dein Training gesteckt hättest würden wir gar nicht mehr hier diskutieren sondern du würdest einfach die "Krumm-Spieler" schlagen 
|
In der ganzen Diskussion war herausgearbeitet worden, dass das gesündeste eigentlich nicht Topspin-Topspin ist, sondern A Topspin, B (Unterschnitt-) Abwehr im Wechsel mit A Abwehr und B: Topspin
Also müssen wir dem modernen Defensiv-Allround den allergrößten Raum einräumen.
Angriffspieler leiden zwar darunter, aber können meistens doch die Krummies einfach abschießen. Hab ich auch in den Jahren, als ich Timo-Boll-Imitat war.
Aber für Abwehrspieler steht per Definition ja fest, dass ihr Angriff nur halb so gut ist wie ihr Angriff, sonst würden sie ja gleich Angriff spielen und die Abwehr weglassen. Und dann gilt:
Und mathematisch ist es eine ganz einfache Rechnung: Ein richtiger Abwehrspieler bringt in der Abwehr gegen ein Timo Boll-Imitat vielleicht 1800 Punkte auf den Tisch (was mir trotz Trainingsmangel gegen Boll-Imitate manchmal noch gelingt), im Angriff aber nur 1400. Das reicht, um jeden zweiten Ball gegen Muramatsu-Typen anzugreifen und auch mal zu punkten.
Dann kommt ein Gegner mit 1450 Punkten, spielt lauter unorthodoxe Bälle, bei denen die Abwehr überhaupt nicht greift weil zu ungewohnt, dann muss der Abwehrspieler auf Angriffs-Spieler-Schupfstil statt Schnittball und auf Angriff umschalten, wo er ja nur 1400 Punkte auf den Tisch bringt, und schon verliert er gegen 1450. Wäre der Gegner aber eine Top100-Kopie, hätte der 1450er sang und klanglos verloren. Ich hoffe, die Logik wurde klar.
Also machen uns die Krummies die ja nur reagierenden Abwehrspieler kaputt, aber die sind ja das gesündeste, und in einem gesunden Staat geht es nur um Gesundheit, deshalb müssen wir die Abwehrspieler schützen, und das macht die IHTTF.