Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 13.03.2019, 16:16
KopieRuwenFilus KopieRuwenFilus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2019
Beiträge: 177
KopieRuwenFilus gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?

Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus Beitrag anzeigen

Und mathematisch ist es eine ganz einfache Rechnung: Ein richtiger Abwehrspieler bringt in der Abwehr gegen ein Timo Boll-Imitat vielleicht 1800 Punkte auf den Tisch (was mir trotz Trainingsmangel gegen Boll-Imitate manchmal noch gelingt), im Angriff aber nur 1400. Das reicht, um jeden zweiten Ball gegen Muramatsu-Typen anzugreifen und auch mal zu punkten.
Weil es durchaus kompliziert ist: Spielen zwei IHTTF-1800er Muramatsu-Yoo See Hyuk-Typen gegeneinander, wird es ein knappes Match und mal gewinnt der eine, mal der andere.

Spielt aber im ITTF ein Muramatsu 1800 gegen einen 1450-Krummie, eben weil er als Profi in einer niedrigen Liga spielt, verliert er, verliert Punkte, fällt bis 1500 ab. Obwohl er das Gesündeste macht, wird er bestraft.

Oder er pausiert. Fällt auf 1500, darf im ITTF keine Comeback-Chance in einer hohen Liga bekommen, findet keine 1800er Trainingspartner mehr, die ihn wieder fit kloppen, und ist bestraft, obwohl er das Gesündeste spielt.

Das muss der IHTTF verhindern.

Durch die Vorschrift, dass jede Mannschaft mindestens einen Abwehrspieler aufstellen muss. Dadurch trainieren die Mannschafts-Kameraden wieder fleißig gegen Abwehr, weil auch sie im Spiel gegen Abwehr ran müssen, und das Gesündeste vermehrt sich wieder. Problem gelöst.
Mit Zitat antworten