Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2019, 15:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wie jetzt?! Man kann einfach einen neuen Verein gründen und sich in die TTBL einkaufen, ohne Aufstieg, Abstieg oder überhaupt jemals in der 2. Liga gespielt zu haben! Das führt ja das traditionelle Ligensystem wie es hier gepflegt wird völlig ad absurdum. Und wenn es dann mehr Anwärter als Plätze gibt, dann dürfen nur noch die finanzkräftigsten in der TTBL mitspielen, oder wie ist das zu verstehen?! Also davon halte ich ja mal gar nichts.
Zum einen ist das nichts Neues. Nur wurde beim letzten Mal die Lizenz eines 1.Ligisten gekauft, der dann zurückzog.

Zum anderen wurden hier ja schon Verweise auf andere Sportarten gegeben.
Neben Basketball ist auch Eishockey zu nennen. Es hat mir damals nicht gefallen (in erster Linie wegen der neuen bekloppten Namensgebung), aber ich behaupte, dass man damit das professionelle Eishockey damit gerettet hat.
Ich mag mich täuschen, aber die TTBL ist bereits ein Sonderfall und damit nur bedingt Teil des traditionellen Ligensystems.

Des Weiteren kann man nicht immer wieder den Quatsch verbreiten, dass die Liga Flügellahm ist und dann Vereinen mit finanziellem Background den Zugang verwehren.