Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2019, 14:07
Des Des ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Des ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

Ich finde, die Entscheidung passt irgendwie nicht mit der vom letzten Jahr zusammen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, durfte Jülich nur aufsteigen, wenn sie sportlich die 2.Liga halten. Ulm darf als neue Mannschaft jetzt einfach so in die TTBL?

Vielleicht sind einem bei Ulm aber nur ein bisschen die Hände gebunden. Vermutlich ist die TTBL die einzige Liga, in der man nicht genügend aufstiegswillige findet und man eine neue Mannschaft einbauen kann, ohne dass sich zu viele beschweren. Wenn man das jetzt nicht zulassen würde, müsste Ulm wohl auf Kreisebene neu melden. Das macht kein Investor mit, sodass man dann als Sponsor nur einen alten Verein umkrempeln könnte, der aktuell schon eine Lizenz für eine der Bundesligen hat. Wie gut das dann bei der Basis ankäme, ist wohl auch klar. Insofern ist die Entscheidung aus meiner Sicht total nachvollziehbar, auch wenn ich es eigentlich nicht gut finde, dass andere Maßstäbe als vor einem Jahr bei Jülich angesetzt werden.