|
AW: TTC Ebner Ulm
ja und ein frank müller hat auch genügend kapital und hat sich trotzdem aus diversen gründen nicht lang in der liga gehalten die liste könnte man weiter fortsetzen auf der anderen seite fällt mir in der historie der ttbl jedoch kein einziger quereinsteiger ein der sich nachhaltig in der ttbl halten konnte lediglich das sind die fakten!!
es ist zwar nicht in stein gemeiselt dass das für immer und ewig gelten muss aber ich wäre da verdammt skeptisch die vergangenheit macht klug...und ich bleibe dabei mit einem sportlichen wertessytem hat das nichts mehr zu tun wenn man sich in die liga einkaufen kann oder einen achten der 2.liga aufsteigen lassen weil kein besserer hoch wollte...
und wenn man dann scheinbar sogar schon in der 3.liga und regionalliga anfragt ob jemand in die ttbl hoch will dann ist ohnehin alles zu spät moralische grenzen existieren hier schon lang nicht mehr das hat mit seriösem sport einfach nichts mehr am hut das muss man auch mal knallhart artikulieren das ist eine reine pappnasenveranstaltung!
natürlich soll die liga auch nicht im flügellahmen dornröschenschlaf versickern und grundsätzlich auch ihre fühler für gewisse veränderungen ausfahren aber ich würde einfach komplett anders vorgehen !dann sollen sich die vereine die vertreter der liga und die sponsoren doch bitteschön mal an einen runden tisch setzen und darüber beratschlagen wie man die liga voranbringen könnte...
und man sollte dann halt auch mal universitäten beauftragen um studien einzuleiten was die sponsorensache angeht im tt und auch eine vielzahl von firmen einfach auch mal anschreiben wie sie zu einem engangement stehen und welche vorzüge sie davon haben könnten.
man muss natürlich auch immer zu einem bestimmten maß selbst liefern können das erscheint ja auch nicht signifikant neu aber das wäre mein vorgehen darüberhinaus sollte man die tv anstalten wieder stärker sensiblisieren das würde sicherlich auch sponsoren teilweise wieder etwas stärker motivieren sich zu beteiligen und wenn tt im nur noch im internet läuft braucht man sich über das schattendasein in der öffentlichkeit doch nicht ernsthaft zu wundern.
vielleicht würde sich etwas tun wenn nicht hätte man auf seriösem weg zumindest alles versucht...ferner würde ich die lizenzauflagen verschärfen nicht immer weiter aufweichen auch wenn es dann ein paar vereine weniger in der liga geben würde aber die qualitätstandards wären einfach höher und ein premiumprodukt (oder zumindest nahe dran) verkauft sich eben auch einfach besser als so ein murks...
bei mir wären grenzau jülich und ebner ulm nicht mit von der partie auch potentielle aufsteiger der zukunft wie bad homburg müssten noch um meilen zulegen bevor ich sie in die liga aufnehmen würde weil ich keine lausigen künstlich aufgeblähten ligen ab kann selbst wenn der abstiegskampf dann auch wieder geopfert werden sollte das ist zwar auch nicht optimal aber die zweitligisten sind von ihren strukturen und finanzen einfach noch zu weit weg als dass ich sie bei einer bereitschaft mit so mickrigen lizenzauflagen einfach durchwinken würde...
da sollte man erst mal die hausaufgaben besser machen und wenn das nicht gelingt halt sollen sie halt in liga 2 weiter im ureigenenen saft schmoren was solls aber eine eliteliga ist nunmal das aushängeschild und die sollte für meine begriffe den unmissverständlichen auftrag haben möglichst stark zu sein und das auf rein sportlichen werten und nicht die liga endlos weiter verwässern da sind in anderen sportarten die übergänge zwischen der 2.liga und der bundesliga einfach fließender...
dann wären es halt nur 9 mannschaften meine güte aber die qualität wäre einiges höher...wie immer alles eine frage der prioritäten die funktionäre klopfen sich jetzt auf die schulter haben eine größere aufmerksamkeit mehr teams und jonglieren mit der kohle aber mit seriösem sport hat es einfach rein gar nichts mehr am hut!!
da ist die frage was wir denn wollen einen seriösen soliden wettbewerb welcher auf einem rein sportlichen wertessystem basiert oder doch lieber eine sackrattenveranstaltung? die frage wurde hier eindeutig wieder einmal mit letzterem beantwortet...
Geändert von Turboblock (15.03.2019 um 05:18 Uhr)
|