Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 10:24
Pavian1987 Pavian1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Ich habe das Carbo Speed in gerade getestet. Beläge waren meine Standardbeläge, beidseitig Hype XT pro 50 in 1,9 mm.
Zur Optik schließ ich mich an, gefällt mir sehr gut. Der Griff ist sehr schön ausgeformt für meine großen Hände, so dass ich kein Griffband nehmen muss.
Davor habe ich mit einem Bence Majoros, einem Vollholz gespielt und ich bin vom Gefühl her nicht unbedingt ein Fan von Carbon und / oder Kunstfasern. Durch das Limba - Außenfurnier ist der Anschlag jedoch trotzdem sehr gefühlvoll, was eine Menge Spaß bringt. Auffällig war der, auch wenns typisch für ARC - Hölzer ist, riesige Sweet Spot, gerade im Vergleich zum Majoros - Holz, gefühlt gibt es keine Kantentreffer mehr:-)Das macht sich vor allem im passiven Spiel bemerkbar.
Das Holz gibt bei allen Schlägen eine tolle Rückmeldung, alle offensiven Schläge kommen super, gerade beim Topspin spürt man das hohe Tempo, da sollte man schon eine gut Technik haben. Es ist relativ einfach fest zu spielen, aber auch langsame Topspins mit viel Spin gehen sehr gut, das Holz vermittelt das Gefühl, dass der Ball sehr lang am Schläger ist, was mir persönlich super gefällt. Auffällig fand ich den super Touch bei langsamen Bällen wie beim Aufschlag oder Kurz - kurz über dem Tisch.
Ein tolles Holz, was sich für alle Offensivspieler sehr lohnt zu testen.