Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 14:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Weil dem Ebner 70% von myTischtennis gehört!

Siehe im öffentlichen Konzernabschluss der Verlagsgruppe Ebner Ulm GmbH & Co. KG:

Bei diesen Dingen ist auch immer irgendwie Geschäftemacher Jochen Lang beteiligt. Ich glaube Sporthouse AG war vorher Mehrheitsanteilseigner an der myTischtennis GmbH. Die wurden beide von Ebner zu 85,08 bzw. zu 70 % übernommen.

Und diese Deutsche Sport Online GmbH da ist glaube ich auch Jochen Lang Geschäftsführer, wie bei der myTischtennis GmbH und der bereits abgewickelten Click-TT GmbH.

Und mit den Golf Gesellschaften war auch irgendwas indirekt.

Von Jochen Lang muss das auch ausgegangen sein mit dem TTC Ebner Ulm und Wildcard beantragen und so.

Ich hätte es zwar näher zu Spielen des TTC Ebner Ulm, aber ich supporte da lieber Ovhsenhausen. Ich stehe einfach nicht so auf den ganzen Kommerz und Geschäftemacherei.
Das Ganze kann sich finanziell schon rechnen.

Wie viel braucht man für eine Saison? 300.000?

Wenn sie das clever machen und bei jedem Heimspiel 1.000 Leute in die Halle bekommen mit 10 oder 15 Euro Eintritt, dann hat man schon 120-150 wieder drin.

Dann kann man über die Firmen und private "Spenden" (da ja wahrscheinlich e. V.) Geld reingeben, was man dann wieder von der Steuer absetzt und so 1/3- 1/2 als Steuerersparnis wiederbekommt.

Ein paar lokale Sponsoren kann man auch noch akquirieren und dann könnte das Projekt auch gut im Plus landen.

Hart wäre natürlich, wenn die mytt GmbH dort als Werbepartner einsteigt und dort Geld für Werbung investiert, was dann den Gewinn und somit die Ausschüttung für die Verbände schmälern könnte.

Von dem Gedanken, dass ein "Mäzen" in irgendeinen Sportverein Geld reinbuttert und das aus der Privatschatulle stammt, so wie das früher vielleicht mal war, sollte man sich trennen.

Und das Konzept einen konkurrenzfähigen TT-Verein aufzustellen, wenn man halbwegs Leute in die Halle bekommt, ist sicherlich weitaus einfacher als im Basketball oder Eishockey.

Geändert von Noppenzar (16.03.2019 um 14:25 Uhr)