Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.03.2019, 10:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.249
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklassen Augsburg Süd, Saison 2018/2019

B-Klasse Ost

Nach dem Spiel Merching - Pfersee (ein umkämpftes 4:9) ist die Meisterschaft wohl zu 99% entschieden, trotz Spitzenspiel am 3. April. Hochzoll mit dem Pech, dass kaum eine Mannschaft es geschafft hat, Schwächen in der Pferseer Aufstellung auszunutzen. Pfersee hat ein Team, das vorne und in der Mitte überdurchschnittlich stark, und hinten vielleicht Ligendurchschnitt ist, aber um gegen sie Punkte zu holen, muss man dann halt komplett gegen sie antreten. Daher aus meiner Sicht eine verdiente weiße Weste bisher.

Merching diese Saison leider nur sporadisch mit Annasenz, was den Ausschlag für die 9 Minuspunkte gab. Klar ist J. Gaag in der B-Klasse eine Bank, die bis auf wenige Ausnahmen kaum Sätze verliert. Auch der Rest der Mannschaft spielt hervorragend TT, aber sobald mal Ersatz nötig ist, sieht die Sache kritisch aus.
Hoffnung gibt, dass es doch einige sehr starke Jugendliche in Merching gibt, die (je nach Ausbildung/Studium) das Potenzial haben, die Mannschaft mittelfristig wieder da hin zu bringen, wo sie eigentlich hingehört: In die A-Klasse.

Überraschend stark spielt diese Saison der FC Haunstetten. Das haben sie insbesondere ihrem starken vorderen PK zu verdanken, für mich ist es kaum zu glauben, wie stark Köbler in nur kurzer Zeit geworden ist. Respekt, und verdienter Platz in der oberen Tabellenhälfte bisher!

Die Youngsters von Post haben zur RR leider etwas nachgelassen, nachdem sie zu Beginn der Saison sogar mal an den vorderen Plätzen schnuppern durften. Stattdessen wird es wohl ein grundsolider Mittelfeldplatz.

Im heißen Abstiegskampf befinden sich noch Friedberg (8Pkt), SSV Bobingen (6Pkt) und TSV Haunstetten (5Pkt). Man darf gespannt sein, ob sich Haunstetten zum Saisonabschluss nochmal zusammenreißt; wenn ständig mit Ersatz gespielt werden muss, dann hat man in der Liga einfach nichts verloren. Es verzerrt leider auch sehr den Wettbewerb, wenn in dem einen Spiel eine Mannschaft antritt, die ins Mittelfeld gehört, und im nächsten eine, die wohl auch eine Liga tiefer gegen den Abstieg spielen müsste.

Ähnliches ließe sich über TSV Kbrunn sagen, die aber zu ihrem Glück auf einen ausgeglichenen Pool an Ersatzspielern zurückgreifen können. Kann mir aber gut vorstellen, dass das den Stammkräften, die regelmäßig spielen, auch nicht immer Spaß macht.

Für die nächste Saison kann man nur hoffen, dass sich die zwei Gruppen der B-Klasse wieder etwas annähern. Es kann eigentlich nicht sein, dass zur Rückrunde plötzlich die eine Staffel vielleicht besseres C-Klasse-Niveau hat, und sich bei der anderen Staffel die Aufstiegskandidaten gegenseitig blockieren.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten