Zitat:
Zitat von Armendariz
Nur gut, dass wir hier alle den Stein der Weißen mit dem Löffel aufgesogen haben. So schnell macht uns hier keiner vor 
|
Hast Du heute einen besonders witzigen Tag oder einen besonders schlechten?
Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Meine Vermutung ist nur das sich das einfache Volk erstmal noch sehr lange gegenseitigt bekämpft ehe es seinen Zorn nach oben richtet.
|
Sehe ich anders. Der Zorn schwelt schon, wie man an den Wahlergebnissen sehen kann.
Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Wenn dann der Punkt erreicht ist und sich das Volk gegen die herrschenden richtet, dann wird es übel !
|
Dann wird es immer blutig. Rate mal, warum unsere Regierung seit geraumer Zeit mehr und mehr Überwachungsinstrumente installiert.
Zitat:
Zitat von *Ringostar*
Warum der "deutsche Michl" noch nicht aufbegehrt ist mir schleierhaft, wenn man bedenkt mit welcher Dreistigkeit er im Moment "verarscht" wird.
Möglicherweise aus Angst vor Diffamierung wenn man ein abweichendes Meinungsbild gegenüber der herrschenden Politik hat.
|
M.E. gibt es verschiedene Gründe dafür. Z.B. rhetorische Kniffe ("Deutschland geht es so gut wie nie in der Geschichte" - "Aber mir nicht!" - "Dann bist du selbst schuld, streng dich mehr an!"), Lethargie ("Was kann ich als Einzelner denn schon bewegen?"), sozialer Druck (wer nicht erfolgreich ist, der ist auch seltener selbstbewusst) etc.