Zitat:
Zitat von JanMove
Na ja, so weit ist das gar nicht an der Realität vorbei!
Aber wenn bei Ebner das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich eben mal so auf die schnelle drei zweit- oder drittklassige Chinesen holen. das reicht dann schon mal locker für den Klassenerhalt. Wo liegt da das Problem?
|
Ich glaube nicht, dass das Geld da einfach so rausgeblasen wird. Ich habe mir mal bei Bundesanzeiger den Konzern angeschaut und da sind mehrere Erbenstämme und Gesellschafter. "Altes Geld", was großteils im Unternehmen steckt.
Florian Ebner ist zwar "geschäftsführender Gesellschafter", aber schaut man auf die Gesellschafterstämme sind da noch deutlich mehr Erben beteiligt.
Die Finanzierung einer guten Truppe ist sicherlich kein Problem, nur schätze ich es so ein, dass da auch nicht einfach Mäzenatentum stattfindet.
Der Herr kann sicher gut rechnen und wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Irgendeinen TT-erfahrenen Manager sollte man ja schon zur Hand haben zu diesem Zeitpunkt.
Ich schätze, dass das schon seit Monaten geplant wird und die nicht an den Start gehen würden wenn das Grundgerüst nicht stehen würde.
Er sagt ja selbst, dass er nicht aus dem TT kommt und da muss ja jemand den Businessplan erstellt haben und das kann nur jemand sein, der sich in der Szene bestens auskennt,