Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 12:40
Asatru Asatru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asatru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ein paar Fragen an die Fachkundigen:

FX-S

Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen dem FX-S und dem Baracuda BS? Mich interessiert hier insbesondere die gefühlte Härte und das Katapultverhalten, daß ich beim B.BS als sehr anspruchsvoll empfand. Ist der FX-S dem B.BS ansonsten deutlich überlegen (Spin/ max Tempo)...oder sind es eher Nuancen?

Hat jemand mal den FX-S auf einem OFF Holz probiert - ich hätte hier noch ein Clipper-Clon rumliegen und überlege, ob ein Schlägerkonzept mit einem etwas weicheren Belag einerseits das weiche, spinnige Eröffnen vereinfacht aber sich gleichzeitig durch das schnelle Holz bei harten Endschlägen genug Härte und "Brutalität" entfaltet.

EL-S

Rein von der Schwammhärte ist er geringfügig weicher als der Vega Pro - spürt man das beim Spielen deutlich, oder gleicht der EL-S das ggf. durch ein härteres OG nochmal aus? Beim VP braucht es einen starken Armzug, um das volle Potential zu nutzen...ist der EL-S da einfacher zu spielen? Ich spiele momentan den VP auf der Vorhand mit 2,0 mm - würde ich nun bei einem Umstieg besser mit 1,9 oder mit 2,1 zurecht kommen?