Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 12:55
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Asatru Beitrag anzeigen
...

EL-S

Rein von der Schwammhärte ist er geringfügig weicher als der Vega Pro - spürt man das beim Spielen deutlich, oder gleicht der EL-S das ggf. durch ein härteres OG nochmal aus? Beim VP braucht es einen starken Armzug, um das volle Potential zu nutzen...ist der EL-S da einfacher zu spielen? Ich spiele momentan den VP auf der Vorhand mit 2,0 mm - würde ich nun bei einem Umstieg besser mit 1,9 oder mit 2,1 zurecht kommen?
Spielt sich schon weicher, vor allem beim eröffnen. Wenn du von 2.0mm kommst, würde ich eher zu 1.9 beim EL-S tendieren.

Ich spiel zwar nicht den FX-S, aber dafür den EL-S beidseitig auf einem Clipper CR. An Power mangelt es höchstens, wenn man 5 Meter hinterm Tisch steht. Ich hatte mit der Kombi im Gegensatz zu vielen anderen aber auch nie das Problem, dass bei mir der Belag "durchschlägt" oder Ähnliches beim Schuss/Topspin. Keine Ahnung wie man schlagen muss, um das hinzukriegen.