Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 17:30
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: European U21 Championships 2019 (7. - 10.03.19)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...ich habe damit keineswegs impliziert dass das level der veranstaltung gering war so weit würde ich nie gehen...

Ich habe lediglich die resultate ein stück weit relativiert weil es eben den fakten entspricht dass mit moregardh und cassin 2 favoriten gefehlt haben und dass etliche hoch eingeschätzte spieler spieler bei dem turnier unter level performt haben so ehrlich muss man schon sein...
Aber genau das sagst Du doch damit. Ich präzisiere: Du sagst zwar nicht ausdrücklich, dass das Niveau des Turniers schlecht war, aber Du sagst: Sgouropoulos hat nur gewonnen, weil andere Topspieler (wenn auch nur zwei der Mitfavoriten) gefehlt haben und diverse andere überraschend schwach gespielt haben. Genau damit relativierst Du nicht nur den Sieg bzw. die starke Leistung von Sgouropoulos, sondern gleichzeitig auch das Niveau des Turniers.

Du bist aber vermutlich auch der Erste, der, wenn Timo Boll dieses Jahr überraschend Einzelweltmeister werden sollte, groß und breit "relativiert": Die Chinesen waren nicht gut drauf, Harimoto erkältet und die anderen kamen mit den Bällen nicht klar.....Kann man machen. Aber zum Glück interessiert das fünf Jahre später keinen mehr. So ist das auch jetzt mit dem U21-Titel für Sgouropoulos.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ionnis ist wie gesagt vor allem aufgrund seiner rückhand zwar kein schlechter aber im herrenbereich wird nachweislich die athletik immer wichtiger da brauch man sich ja nur die spielertypen im spitzenbereich mal genauer anschauen...

Das kann man im u 21 bereich noch eher kaschieren da sind die spieler einfach noch nicht so weit und wenn er da nicht entscheidend vorankommen sollte trau ich ihm bei den herren nicht viel zu und dafür brauch man noch nichtmal eine Glaskugel...

Weil das spiel im spitzenbereich immer schneller und athletischer wird welchen wirklich guten spieler bei den herren kennst du denn der mit der figur und der athletik schwer zu kämpfen hat?

Mir fällt da lediglich kara ein der hat aber auch ein begnadetes händchen da wäre ich doch skeptisch ob ionnis in den bereich kommen kann...

Truls wiederum entspricht einfach dem heutigen standard des modernen tischtennis vollauf von daher würd ichs so prognostizieren...
Tja, ich prognostiziere tatsächlich eher wenig, sondern erfreue mich an aktuellen Leistungen bzw. Leistungssteigerungen. Und bei Sgouropoulos ist einfach eine da; im Vergleich zu seiner Schülerzeit, wo er noch regelmäßig die wichtigen Spiele gegen Pletea und Sipos verloren hat. Passiert ihm jetzt nicht mehr. So eine Entwicklung freut mich.
Der Moregardh ist halt einfach vom Spielsystem gefährlicher für die Asiaten. Athletik? Interessiert keinen. Hauptsache, du gewinnst deine Spiele.