ich haben nie davon gesprochen den kindern mein eigenes spielsystem zu vermitteln.
um die a-lizens machen zu können benötigt man ein spielniveau von ungefähr bezirksklasse. wenn diese leute ihr eigenes spielsystem lehren würden das wäre eine katastrophe, dann gäbs bald nur noch spieler auf bezirksklassenivea
ein guter trainer muss selbst keine gute technik haben aber er muss die richtige kennen und sie auch vormachen können.
(nehem wir mal an die "richtige" technik ist die welche im lehrplan steht) in einzelnen punkten kann man dem ja wiedersprechen wenn man es für richtig hält aber im großen und ganzen sollte ein trainer immer auf dem aktuellen stand sein was die moderne technik anbelangt.
und im modernen tischtennis zieht man eben keinen topspin mehr in der fallenden phase weil man ihn nicht so aggressiv spielen kann und den gegner nicht genug unter zeitdruck setzt
ich will meine kids auch nicht zu profis erziehen, aber deswegen kann man ihnen doch die moderne technik beibringen. man muss sowieso genügend abstriche machen weil viele kinder nicht über genügend talent oder beweglichkeit verfügen um die technik so auszuführen wie sie eigentlich sein sollte
die technik passt sich sowieso im laufe ihrer entwicklung ihrem püersönlichen "stil" an das ist aber nichts das man fördern muss