Einzelnen Beitrag anzeigen
  #302  
Alt 19.03.2019, 11:59
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 5.041
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: XIOM Vega Japan

Zitat:
Zitat von Sumo65 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

auch ich bin einer der anscheinend zahlreich hier vertretenden Wiedereinsteiger.
Die größte Herausforderung für mich ist es das Schnittspiel zu lesen und dem Herr zu werden.
Die kurz/kurz Unterschnitt-Ballwechsel möchte ich abkürzen, ist nicht so mein Ding das Geschubse.
Versuche meine Punkte mit RH Flips und Topspins zu machen wenn die Unterschnittbälle zu hoch kommen.

Ich habe bzgl. Materialwahl nach Forum Recherche hin mit Holz Tibhar Drinkhall Classik Allround und beidseitig XIOM Intro 1,8 begonnen.
Komme mit dieser Kombi bestens zurecht, top Kontrolle und Blockspiel funktioniert auch gut, aber direkte Punktgewinne mit Topspins sind schwierig.

Daher suche ich eine aggressivere Belag Kombi die es mir erlaubt mit mehr Spin auf Unterschnitt zu flippen bzw. mit hochgezogenen TS zum Punkt zu kommen.
Dachte hier an XIOM Vega Japan dessen Eigenschaften was ich bislang so gelesen habe passen könnte.

Ist das eine gute Idee und dieser Belag dafür geeignet oder sollte ich auf Klassiker-Beläge zurückgreifen ?
Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar !
Naja entweder beim selben Belagmodell mit der Schwammstärke raufzugehen oder von der selben Marke auf den Belag der nächsthöheren Entwicklungsstufe umzusteigen ist generell ein sinnvolles Vorgehen, wenn man grundsätzlich mit dem Material zufrieden ist, aber halt sein eigenes Level mit der Zeit verbessert und sein Material entsprechend anpassen möchte.

Manche mögen es nicht so die Schwammstärke zu verändern, andere mögen den Umstieg auf ein anderes Belagmodell weniger, daher kann man da keine generell Empfehlung geben, aber Vega Japan macht grundsätzlich schon Sinn.

Eine weitere Möglichkeit wäre stattdessen das Holz anzupassen. Rät man zwar eher von ab, aber das kann man genau so sinnvoll verändern wie bei den Belägen und einigen liegt das auch mehr als an den Belägen zu schrauben.
Mit Zitat antworten