Zitat:
|
Zitat von meteora
ich geb dir recht in der beziehung das man den kindern nicht so früh die "wahl" lassen sollte welche technik sie spielen
ich muss dir allerdings auch sagen das ich befürchte das dein neuer ballonabwehrstar auf diese art nie in eine höhere liga kommen kann 
|
Also, in den Jugendligen hast du mit allem, was nicht Mainstream ist, gute Chancen. Das ist meine eigene Erfahrung als Spitzenspieler des Vereins in x Jahren Jugendbezirksliga. Alle Jugendlichen/Schüler, die "normales" Spiel trainieren sind unglaublich anfällig gegen anderes Spiel. Ich hab da Spieler heulen sehen, als sie 10 Bälle in Folge mit Wucht auf den Tisch geknallt haben und der Ball immer wieder zurückkam. Oder als mir mein Schläger zerbrochen ist und ich mit meinem Spaßschläger(zwei Seiten Noppen) gespielt hab und noch gewonnen hab...
Jaja, die gute alte Zeit
Nee, aber das da oben stimmt! Mit gutem Abwehrspiel kannst du viele Spiele gegen Topspin-trainierte junge Spieler gewinnen.
Und als Ballonabwehrspieler hast du zumindestens viele Zuschauer um deinen Tisch, bei KM usw. Da könnt ich noch stundenlang von erzählen, das tu ich den anderen aber nicht an!