Zitat:
|
Zitat von Bow
Man könnte den letzten Absatz des Textes in dem Link (unter hier) fast so auffassen, dass das sowas wie eine Art Probelauf ist:
Zitat: Der DTTB unterstützt im übrigen die aktuellen Bemühungen der ITTF, mögliche Risiken des Frischklebens durch kontrollierbare Regelungen völlig auszuschließen, oder aber, wenn sich dies als nicht möglich erweist, den Einsatz von Frischklebern generell für unzulässig zu erklären.
Spekulation: Wenn sich weitestgehend jeder dran hält und nur noch im Freien klebt, könnte evtl. auf ein völliges Verbot des Frischklebens verzichtet werden. Ist das so gemeint und eine realistische Chance?
Gruß
|
Der entscheidende Begriff heißt "kontrollierbare Regelungen". Ich kann mir keine kontrollierbare Regelung vorstellen, die auch in den tiefen Klassen greift. Mangelndes Gefahrenbewusstsein, Gleichgültigkeit und übermäßiger Ehrgeiz werden verhindern, dass man sich an die Regeln hält. Wer um jeden Preis gewinnen will schreckt auch vor hoch toxischen Lösungsmitteln nicht zurück. Da diese ohnehin verboten sind, kommen sie im Wortschatz von ITTF und DTTB einfach nicht vor. Dabei liegt hier das eigentliche Problem. Ich bin für das Verbot aller organischen Lösungsmittel, wenn man dabei die Folgen in den Griff bekommt. Beim derzeitigen technischen Stand bedeutet das Verbot mindergiftiger Kleber die Einführung hochgiftiger Substanzen durch die Hintertür.