Zitat:
Zitat von KopieRuwenFilus
Ja, vom Gesundheits-Aspekt ist gegen die Störspieler nur ganz wenig zu sagen. Vielleicht liegen sie in der Belastung manchmal ein klein wenig unter dem maximal Gesunden.
|
Ich behaupte, dass sie mangels Bewegung überhaupt nichts tun, was die Gesundheit eines gesunden Menschen fördert. Schadet also nicht, nutzt aber auch nichts.
Zitat:
An den Gelenken hab ich nie was gemerkt. Nur am Herzen habe ich wohl einen Überlastungs-Schaden aus meiner besten Zeit.
|
Vom Tischtennis?
Zitat:
Manchmal haben Gelenkschäden weniger mit dem Sport zu tun als mit der Ernährung und den daraus resultierenden Ablagerungen in den Gelenken.
|
Auf diesen Exkurs bin ich jetzt gespannt. Erläuterungen bitte.
Zitat:
Zitat von Armendariz
Dann scheine ich mich während meinen Trainingseinheiten ausgesprochen schlecht zu ernähren (Müsliriegel), weil es mir davor immer gut geht und danach Knie, Schulter und Rücken ordentlich Radau machen
Beim Laufen, Fahrrad usw hab ich das nicht.
|
Laufen und Fahrradfahren sind auch sehr einseitige Bewegungen und Belastungen und weisen keine Querbelastungen auf im Gegensatz zu Tischtennis.
Müsliriegel sind meistens wirklich nicht besonders gesund, zumindest die massiv gezuckerten.