Ziemlich genial, was der da hinschmettert.
So, nun aber Butter bei die Fische :-)
Ich habe einen Schwager und der hat bei DSDS mitgemacht. Gehörte da zu den alten Kandidaten und hat mit seinem ersten Casting speziell bei Dieter überhaupt nicht punkten können.
Kam dann aber weiter und war dann auch bei diesem Recall irgendwo in einem Urlaubsparadies. Dort hatte er viel Sendezeit und nur positive Kritiken. Dennoch war er auf einmal kein Kandidat für die Live-Shows. Wurde einfach unter den Tisch fallen gelassen. Mein Schwager und meine Schwester waren ziemlich enttäuscht. Aber derjenige, der den Geldpreis ausgelobt hat, hatte so seine eigenen Vorstellungen davon, wer für den Sieg in Frage kommt. Mein Schwager wurde also ausgebootet. Die erste Liveshow fand dann ohne ihn statt. Was dann passierte, habe ich ihm und seiner Frau direkt prophezeiht: Ich war mir sicher, er kommt zurück. Und so kam es dann auch, weil auf RTL ein beispielloser Shitstorm einprasselte mit tausendfacher schriftlicher Forderung, dass mein Schwager wieder zurückkommen soll. RTL hat sich überzeugen lassen, Dieter hat seinen Einfluss spielen lassen und er durfte ganz offiziell mit einer Wildcard in der nächsten Live-Show mitmachen. Ein bis dahin einmaliger Vorgang. An einem Donnerstag haben die zwei es erfahren, zwei Tage Zeit zum Packen, nach Köln fahren, üben, Bühnenperformance einstudieren, Auftritt.
Er hat teilgenommen, die Bühne mal eben abgebrannt und ist an dem Tag nicht rausgeflogen. Meine zweite Prophezeihung erwies sich dann auch als wahr: Ich sagte den beiden nach dieser ersten Live-Performance, dass er das Ding nun unter Garantie gewinnen wird. Vermutlich als ältester Casting-Show-Teilnehmer weltweit (vor The Voice Senior).
Und er gewann.
Leider war es dann aber so, dass der Sponsor des Geldpreises mit ihm auch weiterhin nichts anzufangen wusste. Das bekam er dann zu spüren und musste Mangels Zeit und vernünftiger Alternativen ein Coveralbum aufnehmen, das erwartungsgemäß floppte. Auch deswegen, weil er ein minimales Budget für die Vermarktung dieses Albums bekommen hat. Auch bzgl. Vermittlung von Auftritten war das Ganze auf ganz kleiner Flamme.
Von wem ich rede?
YEAH!
Als halber Insider könnte ich so manche Geschichten erzählen. Und andere Geschichten darf ich nicht erzählen. :-)