Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2001, 07:49
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde Mic hat schon Recht. Vor allem schildert er die Situation angenehm sachlich.

TT will umbedingt groß rauskommen (Fernsehen, Werbung etc.) Da muß man in einer Übergangsphase dafür sorgen, dass die Hallen voll sind und der Sport nach aussen gut dargestellt wird. Wenn TT-Füchse wie MIC in der Halle Schwierigkeiten haben dem Ablauf zu folgen, wie soll es dann jemanden gehen, der nicht aus der Sportart kommt.

Ich war 99 bei der TT-WM in Endhoven 2 Tage, auch hier konnte man in der Halle sitzend dem Geschehen an den Tischen kaum folgen.

Was ich bei unserem Sport sehr angenehm finde, ist die Nähe zu den Stars. Man kommt als Zuschauer ja fast bis an die Tische heran. Ich befürchte, dass das in Zukunft so nicht mehr stattfindet.

Also, bessere Präsentation, scharf kalkulierte Preise (evtl. auch vom DTTB subvensioniert ) und Aktionen für und mit den Zuschauern, damit der Sport für TT-Fremde attraktiv wird.