Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41951  
Alt 22.03.2019, 09:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jemand ohne Pass kann nicht identifiziert werden und kann somit vom Grundsatz her auch eigentlich kein Asyl beantragen.
Wieso kann man jemanden ohne Pass nicht identifizieren? Kann man schon, ist nur etwas aufwändiger. Willst Du Dir anmaßen und entscheiden, ob jemand z.B. seinen Pass aus gutem Grund nicht dabei hat? Rein auf blauen Dunst, Bauchgefühl und Vorverurteilung? Traue ich Dir zu.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wir so jemand kriminell, dann hat er mMn. jedweden Schutzstatus verwirkt.
Verhältnismäßigkeit. Begeht so jemand einen kleinen Diebstahl, willst Du ihn dann in den relativ sicheren Tod zurückschicken?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei Muslimen bin ich der Meinung, dass man auch konsequent sein sollte. Kopftücher, Schächtung und freiwillige Parallelkultur seitens eines Teils der Muslime ohne jeglichem Willen zur Integration sind keine Basis für Einwanderung.
...
Lebt derjenige hier nach unseren Werten, dann hat niemand ein Problem damit. Wohl aber schon, wenn eine Gruppe hier ihre Lebensvorstellungen unter dem Deckmantel der Religion durchsetzen möchte.
Hier bin ich weitgehend bei Dir. Ich finde es ebenfalls unverschämt, anmaßend, frech, was hier fremde Kulturen praktizieren wollen - und dürfen. Schächten ist ein Beispiel dafür, sowas kann kaum durch unsere Gesetze abgedeckt sein, aber unsere Gesetze müssen über allem stehen, auch über irgendwelche Glaubens- und Kulturausübungen. Sonderlocken für gesetzeswidrige Rituale gehen mir zu weit.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Säkulare, voll assimilierte Muslime unterscheiden sich in Lebensweise, Einkommen, Beruf und Bildung, als auch von der Geburtenrate nicht von der einheimischen Bevölkerung.

Die "andere" Fraktion aber stilisiert sich durchgängig zu Opfern, hat eine viel höhere Geburtenrate und schneidet in allen Statistiken schlechter ab als der Rest der Bevölkerung.

Diese Fakten muss man zur Kenntnis nehmen.
Mooooment! Mit Fakten hast Du es ja bekanntermaßen nicht so, also bitte her mit diesen angeblichen Fakten.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für wen aus dem unmittelbaren Ausland "lohnt" sich denn noch eine Immigration nach Deutschland?
Für denjenigen, der sich hier einen (deutlich) besseren Lebensstandard erarbeiten kann als in seinem Heimatland. Einfache Antwort.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer in Polen 4.000 Sl. verdient, was etwas über 1.000 Euro entspricht und einen guten Job hat, der hat gar keine Veranlassung überhaupt daran zu denken hier als Pflegekraft zu arbeiten. Der durchgängige Tenor ist, dass sie heute zu den Bedingungen nicht mehr kommen würden und manche überlegen zurück zu gehen oder haben dies bereits getan.
Gefühlte oder echte Fakten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
MMn. werden uns die 2 Mio, die seit 2015 aus dem arabischen Raum und aus Afrika gekommen sind, noch gewaltig auf die Füße fallen. Alleine schon durch die Masse wird es nicht gelingen hier dauerhaft einen gesellschaftlichen Nutzen zu ziehen.
Ja, die gewaltige Masse von 2,5% wird uns noch den Ar*** aufreißen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sprache, Bildung, Kultur und Religion unterscheiden sich so massiv von uns, dass ich glaube, dass davon maximal 20% dauerhaft der Volkswirtschaft nutzen.
Dein grundlegendes Problem: Glauben und Vermutungen.