Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41952  
Alt 22.03.2019, 10:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Halte ich für ein Gerücht. Ich denke eher, dass Einwanderungswillige mehr in der zunehmend rassistischen Bevölkerung ein Problem sehen. Würde mir auch so gehen, wenn ich von vermehrt rassistisch motivierten Handlungen und Parlamentseinzug einer rechtsradikalen Partei hören würde, da wäre ich absolut beunruhigt und würde andere Länder in Erwägung ziehen. Auch wenn dadurch ein Ziel der Rassisten erreicht wird.
Da wäre dann ganz Europa eine Nogo-Area für qualifizierte Migranten. Was rechtradikale Parteien angeht, ist Deutschland doch eine Insel der Seligen, deren Wahlergebnisse sind doch überall noch viel höher.
Aber das Bild des eingewanderten unqualifizierten Nichtstuers und Kostgängers färbt natürlich auch auf die zugewanderten Hochqualifizierten ab.
Wie sollte das auch nicht so sein. Man erkennt die ja nicht.

Es bleibt ein Widerspruch in sich, dass wir als größtenteils säkulare und tolerante Gesellschaft Leute ins Land holen, die diese Werte eben nicht teilen.
Und da interpretiere ich holen durchaus großzügig, jeden ins Land lassen und keinen wieder wegschicken ist zumindest passives holen, und auch da werden gerade die jungen, starken und durchsetzungsfähigen (aka skrupellosen) herkommen, und nicht die schutzbedürftigen.

Zitat:
Angesichts Deiner vorgeschobenen Toleranz Einwanderern gegenüber hetzt Du aber ganz gut gegen Füchtlinge/Muslime, hat was vom Wolf im Schafspelz. Zumal man nicht verhindern kann, dass in der Masse auch integrationsunwillige dabei sind. Außerdem verschwimmt bei Dir die Unterscheidung zwischen Einwanderern und Kriegsflüchtlingen.
Diese Unterscheidung verschwimmt doch bei jedem, wie auch nicht, immerhin ist amtlich geprüft jeder 2. kein Flüchtling, und trotzdem bleiben auch die hier im Land, bekommen eine Duldung und damit Geld.
Ist mir unbegreiflich.
Dann noch 2-3 Jahre warten, und fertig ist die dauerhafte Aufenthaltserlaubnis.
Jeder spricht immer von Kanada und wie toll da da die Migration funktioniert.
Die steuern das aber, und genau das wird hier ja nicht gewünscht und nicht gemacht.